Zum Inhalt springen

C5 II für 900,-


gutesguenstig

Empfohlene Beiträge

gutesguenstig

Break, 2,0 HDI. 2006, 295.000 km. Kein Tüv, ungepflegt. Zahnriemen noch nie gewechselt. 

So zum abholen, fährt!

 

roman 

0172-4220011

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gutesguenstig

So isses. Hält aber länger als jeder werkstattgepflegte VW  Crafter die in der gleichen Firma laufen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gutesguenstig

Oder für weniger? Weg muss er. 

Ach ja, turbofehler, aber nur der Sensor. Muss bei dem kackmotor aber dann trotzdem komplett neu, Hinterachslager hinüber und der Tank leckt. Bremsen runter und die Reifen auch. Beulen, ungepflegt, die heckklappe fällt einem auf den Kopf. Aber sind noch ca. 15l Diesel drin. 

 

Roman 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gutesguenstig

Vermutlich fährt er für 500,- nach Polen. Mal sehen. 

Also er fährt und ich bekomme 500,- meine ich, hoffe i

roman 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 16.5.2019 um 20:10 schrieb gutesguenstig:

So isses. Hält aber länger als jeder werkstattgepflegte VW  Crafter die in der gleichen Firma laufen. 

 

Das glaube ich dir gerne. Aber ich muss auch ehrlich sein, so schlecht ist der "alte Crafter" gar nicht. Zum neuen/aktuellen Modell kann ich nichts sagen, aber zum Alten, wir hatten in der Fa. einen aus dem Baujahr 2009 mit dem 2,5 TDI und langem Radstand, der fuhr bis 240.000 km ohne Probleme, dann bin ich vor der Fa. stehengeblieben...mit einem Einspritzpumpendefekt (der ging einfach aus...), und ging dann Richtung Polen

Wir haben dann noch einen aus 2015 mit der 2.0 TDI Maschine, das ist nicht der große Knüller - aber der "Alte" war top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 3.6.2019 um 20:36 schrieb C5_hdi:

Das glaube ich dir gerne. Aber ich muss auch ehrlich sein, so schlecht ist der "alte Crafter" gar nicht. Zum neuen/aktuellen Modell kann ich nichts sagen, aber zum Alten, wir hatten in der Fa. einen aus dem Baujahr 2009 mit dem 2,5 TDI und langem Radstand, der fuhr bis 240.000 km ohne Probleme, dann bin ich vor der Fa. stehengeblieben...mit einem Einspritzpumpendefekt (der ging einfach aus...), und ging dann Richtung Polen

 

naja, das Teil ist gerade mal 10 Jahre alt geworden und hat 240 tkm gehalten. Klar es kann schlimmer kommen, aber ich erwarte schon von einem Wagen, dass er mind. 10 Jahre und/oder 250tkm ohne ernsthafte bzw, teure Defekte am Antrieb läuft... - bei durchschnittlichen 24tkm im Jahr war es ja auch kein (verschleissfördernder) Kurzstreckler...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Hans A. Pils:

 

naja, das Teil ist gerade mal 10 Jahre alt geworden und hat 240 tkm gehalten. Klar es kann schlimmer kommen, aber ich erwarte schon von einem Wagen, dass er mind. 10 Jahre und/oder 250tkm ohne ernsthafte bzw, teure Defekte am Antrieb läuft... - bei durchschnittlichen 24tkm im Jahr war es ja auch kein (verschleissfördernder) Kurzstreckler...

 

Tolle Theorie.

a) steht hier nichts was denn defekt war. Wenn es nur eine Kleinigkeit war ist das nicht tragisch. Dass eine Firma bei einer sonst so alten Karre die Haube aber gar nicht mehr aufmacht ist denkbar.

b) es steht gar nichts über das Nutzungsprofil. Wahrscheinlich ist dass es sich hier nicht um das Topgepflegte Rentnerauto handelt sondern um einen von ein paar Betriebsangehörigen runtergerittenen Transporter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb CX Fahrer:

Tolle Theorie.

a) steht hier nichts was denn defekt war. Wenn es nur eine Kleinigkeit war ist das nicht tragisch. Dass eine Firma bei einer sonst so alten Karre die Haube aber gar nicht mehr aufmacht ist denkbar.

b) es steht gar nichts über das Nutzungsprofil. Wahrscheinlich ist dass es sich hier nicht um das Topgepflegte Rentnerauto handelt sondern um einen von ein paar Betriebsangehörigen runtergerittenen Transporter.

in der Tat, es gibt keine Details - aber Einspritzpumpendefekt klingt bei den TDI/HDI (und wie sie alle heißen) schon mal nach durchaus großer Chance für größere Kosten... - aber sei´s drum, ist Spekulation. 

Eigentlich wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass die Erwartungshaltung (und natürlich der Einsatz und die Behandlung) der Fahrzeugnutzer/-besitzer/-unterhalter sich doch sehr voneinander unterscheidet.

Kenne viele, die "sehr zufrieden", "läuft prima", "nix dran" mit ihren Wagen sind und bei detaillierter Nachfrage ergibt sich dann, dass der Hobel deutlich unter 100tkm hat und das Alter bei 3-6 Jahren liegt. Und dann kommt gerne der Zusatz, dass bald mal was Neueres her muss, weil es ja sicher bald mit den Reparaturen losgehe... 

Ich gehöre übrigens bei Weitem nicht zur (top-)pflegenden Sorte Besitzer, das Ding ist ein Gebrauchsgegenstand und soll halt fahren, bekommt die nötigen Dinge zur nötigen Zeit (vieles in Eigenregie) und wird in der Regel bis zum Ende gehalten - bisher glücklicherweise immer deutlich länger als 240tkm....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schon wieder mal lustig

C5 II Kombi für 500 Euro.

Was wird (hier) erwartet? Top gepflegtes Auto mit lückenloser Historie, Fotodokumentation und noch TÜV?

Entweder ein Teileträger, oder Export, oder Überbrückungsvehikel für geübte Schrauber, vielleicht auch nur für die nächsten paar Monate bis er den Geist aufgibt und in die Presse muss. Ehrlich beschrieben zu ehrlichem Preis.

@ Roman, hoffe er geht wenigstens für 400, das ist der sicher noch wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...