Zum Inhalt springen

C6 Sommerreifen Empfehlung


C5Lover

Empfohlene Beiträge

Eine bestimmte Empfehlung ist schwer zu geben. Jeder hat seine persönlichen Gründe, warum er ein bestimmtes Modell ausgesucht hat - und jeder hat für sich natürlich "das beste" ausgesucht... . Ich denke aber, "den besten" Reifen gibt es nicht!

Man kann sich z.B. bei diversen Tests umsehen (ADAC, AutoBILD, etc.), aber selbst da gibt es teilweise erhebliche Unterschiede. Warum sollte denn ein Reifen der Größe 225... so anders abschneiden als derselbe Reifen in der Größe 205... ?

Wenn man ein gutes Preis/Leistungs -Verhältnis sucht, kann man sich bei den Tests der Vorjahre umsehen. Die "alten" Testsieger werden oft immer noch hergestellt, bzw. liegen bei vielen Händlern immer noch im Lager, kosten aber teilweise nur noch die Hälfte von ihrem ursprünglichem Preis.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle chinesische Ware. Es sei denn man arbeitet bei der Deutschen Bank im Vorstand - oder bei VW im Vorstand. Da kommt es auf einen Hunderter pro Reifen nicht so an. Aber ich bin mit meinen Chinesen zufrieden, obwohl ich hier im Forum vor einigen Jahren darüber aufgeklärt wurde, dass sie einen zu langen Bremsweg hätten. Das wäre Fußgängern hierzulande gegenüber unfair. Man solle sich schon um einen kurzen Bremsweg bemühen. - Ich tue das. Ich fahre langsam.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
  • Like 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer

Debica 245/45 R18 100Y, sind leise und das war mir wichtig, sogar made in Germany, Gruß der Bachmayer 

Bearbeitet von ACCM Helmut Bachmayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb zurigo:

Da kommt es auf einen Hunderter pro Reifen nicht so an

im Ernst? Nehmen wir mal einen Michelin Primacy 4, online für 150 €/Stück zu kriegen. Welcher chinesische Reifen kostet denn 50 €? Bin schon sehr gespannt!

Ich empfinde die Diskussion über Reifenpreise ähnlich müßig wie die Frage, wieviel ein Liter Motor-Öl kostet und ob es zu "teuer" ist schon nach 10 Tausend Kilometern das Öl zu wechseln, oder doch lieber erst nach 20 oder 30. 

Rechne mal die Ersparnis bei einem Billig-Reifen auf einen Kilometer aus, bei 30 Tausend Kilometern Lebensdauer. Das ist ein Witz!

Da gibt es bei der Wahl der richtigen Werkstatt sehr viel mehr Einsparungspotenzial... :rolleyes: 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Hirtes
vor einer Stunde schrieb Ronald:

Am falschen Ende gespart. Mit den Conti  Eco Contact in 245/45 R18 auf dem C5 bin ich auf jetzt 30 tkm zufrieden. Sehr leise und komfortabel, erstaunlich wenig Verschleiß. Noch knapp 4mm Rest vorne finde ich ok.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ronald:

Das Wort Reifen in Verbindung mit diesen Erzeugnissen ist völlig unangebracht. Wer auf einem Auto der gehobenen Mittelklasse solche Schlappen fährt müsste  gezwungen werden, ein 50 Kmh- Schild auf die Kofferraumklappe zu kleben. Es ist schlimm, dass sowas verkauft werden darf.

Gruß Otto 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr, dass mich alle auslachen "ich fahre nur Michelin".

Und mein Werkzeug ist überwiegend von Hazet/Gedore/Facom.....

Gruß Wolfgang

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ACCM Helmut Bachmayer:

Aber was auch schön gefahren ist auf einem 2,2 l Hdi 200 waren  Nexen.

 

Die habe ich gerade montiert und bin gespannt, wie lange sie halten. Bisher finde ich die angenehm.

Vorher waren Conti drauf, damit hat das Auto mehr geschaukelt und gepoltert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb cit-rotti:

Auch auf die Gefahr, dass mich alle auslachen "ich fahre nur Michelin".

Und mein Werkzeug ist überwiegend von Hazet/Gedore/Facom.....

Gruß Wolfgang

Warum denn auslachen? Auf meinem aktuellen C5 habe ich kürzlich beim KM-Stand 120000 die ersten Sommerreifen gewechselt - Michelin Primacy HP. Sie haben ca. 60000 Kilometer gehalten, bis zum Schluss einwandfrei.  Die übrigen 60000 KM lief das Auto mit Winterreifen - auch Michelin.  Die Sommerreifen habe ich durch Michelin Primacy 4 ersetzt. Ich spare ungern am falschen Ende.

fl.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Citroën ohne Michelin ist für mich undenkbar. Selbst mein Reifenhändler, der alle möglichen Marken vertreibt, meinte ungefragt, dass zu einer HP nur Michelin passt.

Chinesische Ware für 50€? Komplett indiskutabel für mich.

Gruß Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb ottomitc6:

Wer auf einem Auto der gehobenen Mittelklasse solche Schlappen fährt müsste  gezwungen werden, ein 50 Kmh- Schild auf die Kofferraumklappe zu kleben

innen oder außen?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Reifen ist wie das Thema Frauen: die einen sind billig, aber willig. Die anderen sind teuer, aber     bremsen im falschen Moment. Da ich mich in den letzten Monaten in mehreren asiatischen Ländern rumgertrieben habe, kann ich nur sagen: Reifen von diesen Menschen können nicht für 50 km/h ausgelegt sein. Das ist einfacht zu wenig. Asien hat aufgeschlossen zu Europa. In wenigen Jahren werden Schlitzaugen in Europa ganz modern sein. Man nennt es Anpassung. Europa wird wirtschaftlich zur Provinz werden. Denn die Asiaten wissen, was Bildung bedeutet. Die sind hungrig. - Europa hat nichts mehr zu bieten.

Deshalb fahre ich die Chinesen. Und Völkerverständigung ist ja auch was.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Reifen sind wie Frauen...billig...willig..." Ick fasset nich!

Zum Thema: Fahre Uniroyal RainSport 3 in 245/45 R 18. Die sind leise, bilden keine Sägezähne und machen einen ordentlichen Job. Verschleiß geht in Ordnung. Bei 10.000 km p.a. altern die schneller als ich sie abfahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine letzten Reifen habe ich nach diesen Kriterien ausgesucht:

1. Optik

2. Öko Label (Schwerpunkt: Abrollgeräusch)

3. Preis

Dabei kam ich dann auf den Hankook V12 Evo 2

Im Winter fahre ich jetzt Nokian WR4 und vorher waren es Nankang SV2 (Traditionsmarke aus Taiwan) - und ganz ehrlich, ich sehe da im Fahrverhalten, Komfort, etc. keinen Unterschied...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2019 um 22:42 schrieb fluxus:

Warum denn auslachen? Auf meinem aktuellen C5 habe ich kürzlich beim KM-Stand 120000 die ersten Sommerreifen gewechselt - Michelin Primacy HP. Sie haben ca. 60000 Kilometer gehalten, bis zum Schluss einwandfrei.  Die übrigen 60000 KM lief das Auto mit Winterreifen - auch Michelin.  Die Sommerreifen habe ich durch Michelin Primacy 4 ersetzt. Ich spare ungern am falschen Ende.

fl.

War bei mir genauso. Die Michelin Winterreifen habe ich durch Kleber ersetzt. Die Primacy 3, die vorher drauf waren, habe ich wieder durch Primacy 3 ersetzt. Zum Preis von 119 Euro pro Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hankook Evo V1 hab ich aufm C5 V6 drauf.

Im Neuzustand O.K., aber wenn sie einiges runter haben, werden sie laut und "unwillig".

Beim nächsten Mal kommt was anderes drauf.

Sohnemann hab ich jetzt auch vier Debica aufgezogen, mal sehen wie die sind.

Debica gehört zu Goodyear und ist das größte Goodyear-Werk in Europa mit Sitz in Polen.

Auf dem MR2 sind aktuell GT Radial SR2 drauf.

Ja - die kommen aus China, aber die kleben wie SAU!!!

Sind halt Semi-Slicks mit Straßenzulassung, und im Regen ist mit dem Karren sowieso rumschwuchteln angesagt.

Bearbeitet von Mr.Yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...