16. Mai 20197 J. Hallo, wie geht man da vor? Schneidedraht? Wenn ja, wo zuerst durchstecken? Grüße Andreas
16. Mai 20197 J. Beim Xantia oder Xm habe ich ca. mittig der senkrechten eingestochen. Anschließend mit einem guten Bekannten den Draht im Uhrzeigersinn (von innen) herausgeschnitten. Das Werkzeug habe ich für 20 oder 30 Euro bei ebay gekauft. Vielleicht gibt es bessere Vorschläge. Die Scheiben sind beim Ausbau nicht gerissen.
16. Mai 20197 J. Man braucht guten Schneiddraht, idealerweise 2 Personen und vor allem darf man keine Rücksicht auf die Karosserie nehmen - dann kann man Scheiben ohne Beschädigung raustrennen. Wo man durchsticht ist relativ egal, mittig oben ist sicherlich gut weil man da problemlos rankommt.
16. Mai 20197 J. Ersteller Hallo, danke. Schneiddraht habe ich rund, mit Vierkantprofil und geflochten gefunden. Welches ist für den Xantia am sinnvollsten? Grüße Andreas
16. Mai 20197 J. Ich habe bisher mit Vierkantdraht und mit "Säge"draht gearbeitet, ging beides ganz gut. Wichtig ist eine gute Qualität, billiger Schneiddraht reißt Dir alle paar Zentimeter ab...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren