Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia X1 Berline/Break: Was passt untereinander?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

wo unterscheiden sie die beiden Ausführungen in der Technik?

Dass die hintere Bremse beim Break größer ist und nicht an die Schwingen der Berline passt, habe ich in einem anderen Faden gelesen. Ist die gesamte Hinterachskonstruktion unterschiedlich? Kann man die Break-Schwingen in eine Berline-Hinterachse schrauben?

Die vorderen Bremsen unterscheiden sich nur nach Motorisierung, oder?

Die Anhängerkupplungen sind unterschiedlich, das hatte ich schon in einem anderen Diskussionsfaden erfragt.

Die Leitungen nach hinten sind 25 cm länger, klar.

Federkugeln unterschiedlich nach Karosserieform, Motor und Baujahr. Kann man ja in Tabellen gucken.

Und sonst?

Grüße
Andreas

Bearbeitet ( von AndreasRS)

Die Leitungen nach hinten sind länger , obwohl die Türen gleich lang sind ????? Der Break ist doch nach der Achse länger...

Die Schwingen haben andere Lager , also passen die auch nicht in den jeweils anderen  Hinterachskörper

Die hinteren Türen sind ja unterschiedlich...dh es passen auch die Türgummis von einer Limo nicht beim Break?

Fürn Break sind sie zu kurz - brauchst welche vom Break ?

• Ersteller

Hallo Rüdiger,

vor 5 Stunden schrieb kroack:

Die Leitungen nach hinten sind länger , obwohl die Türen gleich lang sind ????? Der Break ist doch nach der Achse länger...

ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Dann sind nur die Stromleitungen länger. ;)

Hintergrund meiner Frage: Ab der kommenden Woche werde ich einen Break schlachten, aber ich benötige nur Teile, die ich in der Limousine verwenden kann. Eine Verschenke-Annonce ist im Marktplatz.

Grüße
Andreas

vor 5 Stunden schrieb kroack:

Die Schwingen haben andere Lager , also passen die auch nicht in den jeweils anderen  Hinterachskörper

Bist du sicher? Beim XM sind doch auch die Achskörper identisch ....zumindest konnte ich keinen Unterschied sehen als ich neulich einen vom Break und einen von der Limo ins Lager gewuchtet habe. Und die Schwingen haben beim XM auch nur andere Lager und andere Anschraubpunkte der hinteren Bremssättel ansonsten sind sie gleich.

Das war jetzt nur als Hinweis gedacht denn mit dem Xantia habe ich zuwenig zu Tun als das ich da irgendwelche Behauptungen aufstellen würde, nur falls da bei jemandem gleich wieder ein Beißreflex ausgelöst wird ;)

Beim Xantia sind die Achskörper definitiv unterschiedlich, beim XM sind sie gleich.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.