Frank Möllerfeld

CX Break Heckwischer . Fehlt da was,....

Recommended Posts

Frank Möllerfeld

....oder muss das so ? 

Gehört da nicht irgendwie sowas wie Kunststofftülle über die Welle ?

Sieht so Roh aus.

Hab ich mich schon oft gefragt , aber immer wieder vergessen.

Da ich nun grad davor stand und mich erinnerte, nun die Frage in die Runde.

 

511-D51-E0-C9-D8-4464-8040-D41-C5-C425-F
bilder vom handy hochladen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Manson

Ganz ehrlich, ich weiß es nicht mehr. Ist über 30 Jahre her als ich meinen ersatzlos entfernt habe. War gerade im Lager um dir das Gesamtkunstwerk von meiner Reserveklappe anzubieten aber der Vorbesitzer war ein Bruder im Geiste und hatte den auch schon entfernt.

Edited by Manson

Share this post


Link to post
Share on other sites
wackelpudding

Alles richtig.

Kannst die U-Scheibe ja mal abnehmen und schwarz lackieren.

Beim Zusammenbau den Motor ohne Arm laufen lassen und der senkrecht stehenden Achse geduldig Öl zuführen, verlängert die Lebensdauer des Motors.

 

MfG

Volker

Share this post


Link to post
Share on other sites
Manson

Aber ich denke das ganze war Original mit einer Kunststoffmutter mit eingearbeiteter "Unterlegscheibe" gelöst, ähnlich wie beim XM. Wenn ich wüsste ob die passt könntest du eine haben, dann geht der nächste Heckwischermotor zu schwinge eben ohne diese Mutter ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank Möllerfeld

OK, dann ist das so :) 

Den Motor hab ich vor zwei,drei Jahren mal komplett überholt. Das sollte noch alles passen. Aber trotzdem danke für den Tip.

Share this post


Link to post
Share on other sites
CX Fahrer

Das war ab Werk schon so eine rustikale Traktor Bauweise. Damals musste noch nicht alles mit Plastik verkleidet sein.

  • Like 1
  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank Möllerfeld
vor 47 Minuten schrieb CX Fahrer:

Das war ab Werk schon so eine rustikale Traktor Bauweise. Damals musste noch nicht alles mit Plastik verkleidet sein.

Hab das auch noch bei keinem bewusst wahrgenommen. Aber mich machte das Gewinde in dem Kunststoffteil vom Wischer stutzig. Daher meine Frage, ob da eigentlich noch was dran hängt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest n/a

Plastikmutter wie oben geschrieben kommt da drüber. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank Möllerfeld
vor 17 Minuten schrieb wilhelm:

Plastikmutter wie oben geschrieben kommt da drüber. 

Ha ! Also doch . Danke !

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank (F)

"Plastikmutter wie oben geschrieben kommt da drüber."

 

 

Halte dagegen. Will nicht behaupten, dass es das nie hinten  gab.

Beim Wischer vorne und der Riesenmutter ist das so.

Aber bei etlichen Baujahren war es originoool so wie bei Frank.

Unter der Unterlegscheibe ist noch ein dünner Gummiiteller, ich glaube so gar von innen und außen.

Erinnerte mich schon beim ersten mal an DKW Munga oder frühe Bullis:) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank Möllerfeld

:D

Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln 

Share this post


Link to post
Share on other sites
ACCM Helmut Bachmayer

Hinten wie auf dem Foto. Jedoch die Scheibe nochmal mit einem  etwas größeren Gummiteller abgedichtet, original wie beim Fritzmeier-Verdeck von unserem John Deere von anno dazumal, völlig ohne Plastik.  Gruß der Bachmayer 

Edited by ACCM Helmut Bachmayer

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest n/a

Ich werd morgen nochmal schauen. Kann auch so sein wie Frank sagt, ich schau da nicht so oft hin... 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank Möllerfeld
vor 10 Minuten schrieb wilhelm:

Ich werd morgen nochmal schauen. Kann auch so sein wie Frank sagt, ich schau da nicht so oft hin... 

Jaaaaa ! Foto bitte :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
wackelpudding

Keine Gummi, - sondern eine Fiberscheibe liegt unter der grossen Metallscheibe. Soll das Verdrehen des Motors verhindern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest n/a

... 

Sieht bei mir identisch aus, vorn ist die Plastemutter. 

Herrgott, warum gehn die google Links nicht - hier Flickr

DSC_0060

 

Edited by n/a
Link

Share this post


Link to post
Share on other sites
wackelpudding

Gerillte Gummikappe auf der Achse.

 

Hat denn keiner ´nen Teilekatalog?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.