Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Lässt sich die Sitzfläche der Rückbank beim XM nicht umklappen?

Hervorgehobene Antworten

Vor bald 2 Jahren habe ich mir mein Wunsch erfüllt und einen Y4 167PS gekauft. Nun soll er endlich in die Werkstatt , dass er wieder die Zulassung bekommt und auf der Strasse zu sehen ist.

Nun wollte ich den XM mit allen gesammelten Ersatzteilen beladen. Trotz allen körperlichen Verrenkungen ( solche die vorher nicht mal kannte), bin ich nicht fähig die Sitzfläche der Rückbank nach vorne zu klappen. Da ich leider keine Bedienungsanleitung habe frage ich euch, ist das wirklich möglich dass man nur die Rücklehne ca. 45° nach vorne klappen kann?

Grüsse, Thomas

Doch kann man. Da gibts ne Schlaufe/Band in der Mitte. Dran ziehen, dann klappts. Die Rückenlehne muss dabei nach hinten eingerastet sein.

Nicht toll, aber besser als nix: http://citroen.podolsk.ru/xm/docum/pdf/servis.pdf

Bearbeitet ( von schwinge)

Vielleicht ist es ja so wie beim Xantia, da muss man zuerst die Vorderkante der Sitzbank anheben, erst dann kann die Bank nach vorne geklappt werden.

Gruß, Karl-Heinz

OK, dann ist es offensichtlich nicht so wie beim Xantia...

Bearbeitet ( von khs2212)

• Ersteller
vor 4 Minuten schrieb schwinge:

Doch kann man. Da gibts ne Schlaufe/Band in der Mitte. Dran ziehen, dann klappts. Die Rückenlehne muss dabei nach hinten eingerastet sein.

Ja die habe ich gesehen, wäre aber nie auf die Idee gekommen daran zu ziehen. Danke für die Info.

Gern,

dann bleibt mir ja nur noch, dir die Daumen zu drücken, daß die in der Werkstatt wissen was sie tun. Viel Freude an dem Wagen!

Gruß,
Michael

• Ersteller

Oh ja der wird spätesten in einem Monat auf der Strasse sein. Freue mich wie ein kleines Kind. ;-)

Ich habe es bei einem Bekannten 1 mal erlebt das sich die Sitztbank trotz ziehens der Schlaufe nich öffnen ließ. Also erstmal Vertagt, da nicht so wichtig. Bei einer Durchsicht in einer Citroen Werkstatt hat er gesagt, bitte die Sitzklappfunktion zu prüfen. Als Ergebnis, zu sehen war ein ausgerissenes Lederband. Also nicht zu stark an der Sitzbank ziehen. Wir hatten damals die Rückbank durch eine von mir gesammelte ersetzten können. 

Man kann die Bank dann auch recht einfach rausheben, sofern man die sichernden Gummiklötze im Scharnier findet und von dem gewindeartigen Stift popelt. 

• Ersteller

Es hat geklappt, mit dem nach vorne klappen....und wieder was über Citroen gelernt....Dankeschön

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.