18. Mai 20197 J. Hallo miteinander, bei meinem C4 Coupé ist letztens das Endstück vom Arm abgerissen (Kunststoff) , welches lediglich in das Blech eingesteckt wird mit Widerhaken. Laut Citroen, muss der gesamte Höhenstandssenor inklusive Arm ausgewechselt werden, da es keine Einzel Ersatzteile gibt! isz das wirklich so? Oder gibt es den Arm einzeln? Danke für eure Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Bearbeitet (18. Mai 20197 J. von SharkMatze) Ergänzung Position
18. Mai 20197 J. Du meinst das DIng hier, oder? Ich wäre da froh, daß es da überhaupt noch ein Teil gibt... Den Arm finde ich nicht einzeln. Gernot
18. Mai 20197 J. Ersteller Hallo Gernot, Vielen dank für deine Hilfe. Genau das Bauteil bräuchte ich, könntest du mir eventuell sagen wie es genau heißt und wo ich es herbekommen würde? Lg
18. Mai 20197 J. Die Teilenummer ist 6224R3, wenn ich mich nicht irre (C4 Coupé, kein Baujahr, kein Motor). Vielleicht noch einmal beim Freundlichen fragen. Das ist der "Sensor für die Leuchtweitenregulierung hinten". Geht hier z.B. für knapp € 160,- über den Tisch. https://www.der-ersatzteile-profi.de/citroen/c4-coupe-la/2-0-16v-t18342/sensor-fuer-leuchtweitenregulierung-xenon-g290 Du kannst aber auch einmal nach "Citroën 6224R3" im Netz suchen. Gernot
19. Mai 20197 J. Ersteller Vielen Dank! Der Preis ist natürlich mehr als deftig, weshalb wir den Arm, zumindest das Stück nachbauen werden. Im Endeffekt ist es ja nur eine Stange mit jeweils zwei Kugelgelenken am Ende, damit die Beweglichkeit gegeben ist! Ich werde berichten sobald die Konstruktion hergestellt ist. Vielleicht Hilft es ja dann den ein oder anderen. Lg
19. Mai 20197 J. Wenn es nur um die Koppel geht, würde ich einmal im Netz nach "Winkelgelenk M4" oder "Kugelgelenk M4" o.ä. suchen. Da kann man sicher etwas bauen. Gernot Bearbeitet (19. Mai 20197 J. von Gernot)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren