Zum Inhalt springen

[Biete] Wickelspule X1 mit Radiofernbedienung


spätActiva

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

natürlich gebraucht, aber beim Test vor dem Ausbau voll funktionstüchtig:

IMG_1110.JPG.65f0c2570ecc2f17693448296f8a2155.JPG

IMG_1111.JPG.2bc6c00afa29bdf5e3ef8c7ce2ef8ec2.JPG

IMG_1112.JPG.425940ba2257de54dc232d8a4567a85d.JPG

Preisvorstellung: 20 € + Versand

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

falls es sich um 4112 X7 handelt (X1 ab Orga 6965) - passt der (unter anderem) auch am XM Y4 ab 6931. Also zuschlagen Leute, die Dinger wachsen nicht auf Bäumen.

Wurde die Wickelspule bei Lenkrad gerade, Räder in Geradeausstellung ausgebaut? Innenring ist auf den Fotos nicht gegen Verdrehen gesichert...

2 hours ago, spätActiva said:

beim Test vor dem Ausbau voll funktionstüchtig

Hats gerummst? :lol:

 

Gruß,
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb schwinge:

falls es sich um 4112 X7 handelt

Das ist sie. Ich nehme dafür ein mehrfaches von 20,- Euro da seit einigen Jahren neu nirgends mehr zu bekommen und außerdem ist es die Variante, die am häufigsten den Geist aufgibt, also zuschlagen... falls sonst keiner will, nehm ich sie auch gern selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stammt von einem X1.2 mit Orga 7408.

Gerummst hat es nicht. Für das Behaupten der fehlerfreien Funktion der Airbag-Verkabelung reicht mir die ABS-Kontrollleuchte völlig aus ;)

Lenkradstellung beim Ausbau ist unerheblich und Fixierung in korrekter Einbauposition "überbewertet". Es gibt gafür eine Markierung:

IMG_1194.JPG.545a09cb3e775e968a3d684a24c1ef60.JPG

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, spätActiva said:

[...] Lenkradstellung beim Ausbau ist unerheblich [...]

Man kann das Lenkrad mehr als eine Umdrehung nach rechts und links drehen. Gerade bei Teilen die selten und normalerweise deutlich teurer zu bekommen sind nicht ganz unwichtig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pfeil dreht sich mit wenn man also eine komplette Umdrehung nach links dreht,  kommt der Pfeil schräg zum stehen ,das sieht man...das die Pfeilspitzen dann schräg gegenüberstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Salut Stefan,

passt die auch in einen X2 zu Beginn also 2.1 TD von 6/98? Hab seit 2 Monaten das Airbag Licht blinken und nach 2 minuten ganz Leuchten:

Lexia sagt: permanent fault: driver modul trigger open circuit ….

ich denke also das es der Schleifring ist, oder? Bin also an deinem Nachschub interessiert, TüV steht bald an ….

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb X2Break-TR:

Hab seit 2 Monaten das Airbag Licht blinken und nach 2 minuten ganz Leuchten:

Stecker zu den Gurtstraffern und Sitz-Airbags geprüft? Typische Schwachstelle.

Ich hatte dasselbe, als ich mal ohne Beifahrersitz fuhr.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hab die Stecker unter dem Fahrersitz extra neu gemacht. Der Wackelkontakt dort hat beim X2 zlein extra Lämpchen mit den Gurtstrzffern zusammen, hier ist aber wirklich das Airbag geschriebene Symbol ganz links oben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2019 um 17:02 schrieb X2Break-TR:

Lexia sagt: permanent fault: driver modul trigger open circuit ….

Normalerweise kann ein Lexia auch deutsch, du hast da wohl was ziemlich seltsames gekauft, vielleicht einen in Thailand raubkopierten Cinesen.
Aber egal, die Meldung ist eindeutig, Verbindung zum Fahrerairbag unterbrochen. Also laß dir das Ding vom Stefan schenken. Und hoffentlich geht die Radioansteuerung auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sorry für die späte Rückmeldung. Als ich den Airbag ausbaute, war zunächst einmal der rechte Stecker auf der LFB Leiste abgerissen. Zunächst versucht wieder anzulöten, letztendlich eine Seite angelötet,

die andere mit einem Kabel auf den linken Stecker überbrückt … Hupe funktionniert aber am Airbaglicht hatte sich nichts geändert. Eine Woche später wieder Lenkrad runter, diesmal den Schleifring getauscht
und alles bestens ;-)

nochmal vielen Dank an alle!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb X2Break-TR:

Als ich den Airbag ausbaute, war zunächst einmal der rechte Stecker auf der LFB Leiste abgerissen.

Da hatte ich mal einen Airbag abgenommen, und es zeigte sich daß eine der Schrauben, die den Airbag halten, genau mittig durch die rechte Leiterbahn der LFB gedroschen wurde. Das muß man auch erstmal hinbekommen. Der Schaden war natürlich kostspielig, aber ich mußte lachen. War ja nicht mein Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 20.5.2019 um 06:23 schrieb spätActiva:

Gerummst hat es nicht.

Hallo, führt das zur Zerstörung der Spule oder kann die dann noch verwendet werden ?

Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Airbagauslösung spielt grundsätzlich keine Rolle für den Zustand der Wickelspule. Danach testen solle man sie dennoch. Ersetzt werden müssen nach Airbag-Auslösung Airbag, Gurtstraffer (bei dieser Bauweise mit Doppelairbag und pyrotechnischen Gurtstraffern) und Steuergerät.
Seitenairbags, sofern vorhanden, haben separate Stromläufe und Steuergeräte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...