Jump to content

Download HERE Risikozonen EU auf CD brennen - wie?


Lichtspruch
 Share

Recommended Posts

Lichtspruch

Um das Kartenmaterial meines 2012er C6 mit RT5 (8.31.1.R1) vor meinem Frankreichurlaub auf den letzten Stand zu bringen, habe ich bei Citroen bzw. HERE das Set Europa 2016/2017 bestellt, 149 EUR  für 12 CD-ROM (oder sind es DVD-ROM?). Das halte ich für einen fairen Preis für legale Originale.

Ich denke, mit den optischen Datenträgern komme ich zurecht, schließlich hatte mein erster PC nicht einmal eine Festplatte, das Betriebssystem musste jedes Mal beim Einschalten von vier oder fünf 5 1/4 Zoll-Disketten hochgeladen werden, in der richtigen Reihenfolge natürlich! - Entschuldigung, ich schweife ab, aber ich konnte mir diesen kleinen Exkurs nicht verkneifen!

Kopfzerbrechen bereitet mir dagegen die Installation der Mai-Ausgabe der Riskozonen EU Citroen Navidrive RT4/5. Leider gibt's Letztere nur als Datei zum Herunterladen. HERE hat mir zwar auf Anfrage eine Kurz-Installationsanleitung geschickt, aber nur für USB-Stick. Mir wäre es aber lieber, ich könnte die Risikozonen-Datei auf CD-ROM brennen und so aufspielen wie das Kartenmaterial.

Geht das, und wenn ja, wie?

Reihenfolge: zuerst das neue Kartenmaterial aufspielen, dann die Risikozonen oder umgekehrt?

Zeit: wie lange wird es voraussichtlich dauern, den/das RT5 mit allen Kartenupdates zu füttern? Ist selektives Updaten möglich, z. B. nur Frankreich, Deutschland und Benelux?

Link to comment
Share on other sites

Dieseltourer

Jede größere Karte braucht ca. 20 Minuten, kleine Länder laufen etwas schneller durch. Man braucht nur das installieren, was interessiert, dann gibt es halt verschiedene Versionsstände unter den einzelnen Karten - egal. Ob die Reihenfolge eine Rolle spielt, weiß ich nicht. Ich habe immer D zuletzt installiert.

Wenn du die Dateien auf dem Stick hast (root), dann brennst du einfach diesen Inhalt direkt auf eine Daten-CD, ohne jedes Umverpacken. Wenn du aber USB hast, dann wäre das eigentlich vorzuziehen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...