Zum Inhalt springen

Interesse an einem HY-Treffen


christian18

Empfohlene Beiträge

Hallo, Freunde des Citroen-HY,

wir fahren einen Citroen-HY, umgebaut als Creperie. Heute sagt man "Food" Mobil. Wir betreiben ein Hotel und ein Cafe in Badenweiler und würden sehr gerne 2020 das erste "Internationale Citroen HY" durchführen. Das geht natürlich nur, wenn auch genügend HYs kommen würden. Sehr gerne als Verkaufsmobil, denn ein bisschen Umsatz schadet nicht.   

Wo: In 79410 Badenweiler, einer der schönsten Kurorte Südbadens

Freitags - Sonntags

www.badenweiler.de

www.privathotel-post.de

www.cafe-grether.de

Wenn sich genügend Interessierte HYs melden setze ich ein Programm auf. Freitag - Sonntag inkl. festl. Abend, Menüs und Getränke und HY Markttreiben in unserer Touristikstraße.

Herzliche Grüße Christian Baltes  (Kontakt unter:  christian@baltes.de)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY Christian,

sooo neu ist die Idee des internationalen HY-Treffens nicht...findet seit 10Jahren in Worms statt, zuletzt vor 5 Wochen. Nichtsdestotrotz viel Erfolg wünscht

Stone

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monsieur Hulot

Hallo Christian,

warum nicht? International ist jedes Treffen, aber speziell für HY gibt es nicht allzuviel im Süden Deutschlands. Die IG HY Schweiz machen mehrere übers Jahr.

Wer wie ich z.B. zum Treffen in Worms keine Zeit hatte, ist evtl. froh um eine weitere Gelegenheit.

Es muss aber vom Termin her passen.

Bearbeitet von Monsieur Hulot
tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2019 um 22:38 schrieb christian18:

 Sehr gerne als Verkaufsmobil, denn ein bisschen Umsatz schadet nicht.  

Und dann verkaufen sich die HY-Fahrer gegenseitig Crepes, Flammkuchen und Kaffee? Hmmm.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HYen sind traditionell schon immer sehr willkommen beim 2CV World Meeting. Wir waren 1999 mit der Dyane in Griechenland und danach immer mit'm HY. Bei 5000 - 7000 Enten, sind 100 - 200 HY kein Problem, im Gegentum.

Eine Verlängerung des Kroatien-Urlaubs würde sich sicher lohnen!

Martin

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monsieur Hulot
vor 31 Minuten schrieb -martin-:

HYen sind traditionell schon immer sehr willkommen beim 2CV World Meeting. Wir waren 1999 mit der Dyane in Griechenland und danach immer mit'm HY. Bei 5000 - 7000 Enten, sind 100 - 200 HY kein Problem, im Gegentum.

Eine Verlängerung des Kroatien-Urlaubs würde sich sicher lohnen!

Martin

 

Es gab Zeiten - ich war 1975 schon beim 1. Weltententreffen in Finnland dabei - da war man puristischer, alles, was nicht Ente war, wurde schief angesehen. Das ist heute nicht mehr so. 

Ich möchte auch gerne nach Kroatien, habe aber schon Welttreffen mitgemacht, bei denen absolutes Chaos war, z.B. Orleans 1989. Seitdem bin ich kein so ganz grosser Fan von einem Megaevent in der heissesten Zeit des Jahres mehr, in der alle Touristen unterwegs sind. Mein schönstes Weltententreffen war 2001 am Seeboden/Millstätter See in Kärnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2019 um 14:53 schrieb jozzo_:

Und in 2 Monaten gibts ein Treffen mit ca. 100 HY in Kroatien.

WAnn und wo findet dies Treffen denn statt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Monsieur Hulot:

Ich möchte auch gerne nach Kroatien, habe aber schon Welttreffen mitgemacht, bei denen absolutes Chaos war, z.B. Orleans 1989. Seitdem bin ich kein so ganz grosser Fan von einem Megaevent in der heissesten Zeit des Jahres mehr, in der alle Touristen unterwegs sind. Mein schönstes Weltententreffen war 2001 am Seeboden/Millstätter See in Kärnten.

Das 2001er-Treffen war unser erstes mit dem HY. Das chaotischste Treffen war 2011 in Frankreich, das am besten organisierte war 2009 in Tschechien. Die beste Raid war 2007 in Schweden. Das kälteste und nasseste Treffen war 2005 in Schottland und das wärmste und trockenste 2003 in Italien. Aber toll waren sie alle. Wir freuen uns riesig auf Kroatien!

Martin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb -martin-:

Und dann verkaufen sich die HY-Fahrer gegenseitig Crepes, Flammkuchen und Kaffee? Hmmm.

Liegt hier ein Missverständnis vor? Ich glaube, Christian18 meint im Gegensatz zu einer "geschlossenen" Clubveranstaltung ein Treffen, zu dem alle Leute kommen sollen. Dazu reicht man Crepes, Kaffee und meinetwegen Wiener Schnitzel aus den HYs.

Ich halte das für eine nette Idee, weil man dann durch die alten Karren mit Menschen ins Gespräch kommt, die keinen HY haben und auch sonst nichts mit Clubs am Hut haben. 

(Ich habe allerdings nur einen ganz originalen HY "mit Plane und Spriegel" und bin somit kulinarisch komplett auf externe Hilfe angewiesen - ich könnte ja Kutschfahren anbieten).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...