Zum Inhalt springen

Suche FZG Briefkopie BX S2 mit 185er Bereifung


Gsxkatana

Empfohlene Beiträge

Suche Briefkopie z.B. von BX 19 GTi/16V oder Mustergutachten zur Eintragung von 185er Reifen auf BX16 S2 Bj. 91.

Gerne als PDF per Mail. 

Biete auch ne kleine Aufwandsentschädigung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber keine Herstellerfreigabe für 185er auf BX 16 dabei wenn ich das richtig gesehen habe. Wie gesagt, der TÜV sollte es mit den passenden Felgen problemlos eintragen da die Bereifung in der ABE für eine sehr ähnliche Variante mit quasi identischem Fahrwerk (GTi) aufgeführt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bx-basis:

Ist aber keine Herstellerfreigabe für 185er auf BX 16 dabei wenn ich das richtig gesehen habe. Wie gesagt, der TÜV sollte es mit den passenden Felgen problemlos eintragen da die Bereifung in der ABE für eine sehr ähnliche Variante mit quasi identischem Fahrwerk (GTi) aufgeführt ist.

Doch, in der 87er Tabelle sind da überall schwarze Murmeln und die 87er Bescheinigung für die  Eintragung bezieht sich explizit darauf. Dass die späteren Tabellen spärlicher sind muss man ja keinem unter die Nase reiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt der 16V Schein? Bei mir sind 195er eingetragen. Wäre also nicht deine Gewünschte Größe. 

Zusätzlich dazu habe ich 215 ? 15r eingetragen. 

 

Da hat mein Prüfer allerdings gesagt, dass er einfach nur den Schein (Import von Fzg was ursprügnlich aus D und dann kam und nach NL ging.) beglaubigt, weil die ABE eigentlich für nen Xsara war. Die 15" Felgen waren bei der Prüfung nicht drauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...