21. Mai 20197 J. Da bei mir demnächst eine Abdichtung der Ölwanne ansteht, wollte ich mal fragen, ob diese beim 1.8 16V (LFY) mit einer Dichtung oder Dichtmasse (und wenn ja, welche wäre da erste Wahl?) gedichtet wird. Gruß Citro-Mike
21. Mai 20197 J. Die Alu ist geklebt, es gibt aber auch passende Dichtungen- kann jeder machen wie er will
21. Mai 20197 J. Das ging ja schnell. Danke schon mal für die Antworten:-) Bezüglich der Dichtung hab ich nämlich keine Teilenummer finden können (?). Gruß Citro-Mike Bearbeitet (21. Mai 20197 J. von Citro-Mike)
21. Mai 20197 J. … bist du sicher, dass es an der Ölwanne undicht ist? Meist kommt es doch von weiter oben.....
21. Mai 20197 J. Von oben ist er komplett trocken (Ventildeckeldichtungen sind bereits getauscht). Die Ölwanne ist jeweils an zwei gegenüberliegenden Ecken feucht.
21. Mai 20197 J. Ölwannendichtungen passen auf alle XU ob BX oder XM oder Xantia, was stimmt bei den neueren gibt es keine Teilenummer, weil sie alle geklebt wurden
21. Mai 20197 J. Die Dichtung paßt von der Form her, am Motorblock wurde ja nichts geändert. Aber soweit ich weiß haben die Ölwannen eine andere Teilenummer, sind vermutlich um die Stärke der Dichtung höher als die alten...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren