21. Mai 20197 J. Liebe Citroën-Fans, ich habe heute Früh als Beifahrer meinen Sicherheitsgurt eingeklemmt beim Schließen der Türe. Dabei ist der Schliessbügel unter die Sperre (münzgrosse Plastiklinse) gerutscht. Kann leider mit dem Handy kein Bild direkt aufladen bzw. finde die Forumsfunktion nicht. Wie kriege ich den Bügel wieder über die Sperre, da sonst alle Beifahrer sehr stark abnehmen müssten? Danke für Tipps und beste Grüße, Stokowski
21. Mai 20197 J. Ersteller Der Bügel müsste im Bild rechts von der Sperre ("Knopf") liegen. Keine Ahnung, wie der Bügel über die Sperre kam. Beste Grüße, Stokowski Bearbeitet (21. Mai 20197 J. von stokowski)
21. Mai 20197 J. Zur Not den Haltepinöppel vom Gurt abpopeln - ohne den Gurt zu beschädigen! Keine Ahnung ob und wie das Ding dann wieder zusammen geht. Die Pinöppel kann man sich aber auch bestellen, oder in der Werkstatt des Vertrauens ein paar Nimm2 o.ä. gegen einen neuen eintauschen. Ausserdem in dem Zusammenhang evtl hilfreich: https://de.wikihow.com/Einen-Sicherheitsgurt-reinigen Mir sitzen die Dinger als Fahrer ohnehin fast zu weit oben, d.h. wenn ich den Gurt festziehe ist der im Weg, krieg ihn also am Becken nicht richtig fest angezogen. Bearbeitet (21. Mai 20197 J. von schwinge)
23. Mai 20197 J. Versuche mal die Sperre mit ein wenig Silikonspray einzusprühen und dann mit Schwung den Schließbügel drüber zu kriegen.Hat bei mir funktioniert.
27. Mai 20197 J. Ersteller Danke für die Tipps. Ich habe den Nöppel ohne Gutbeschädigung entfernt und werde demnächste einen neuen beim Schrauber meines Vertrauens erwerben. LG, Stokowski
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren