Zum Inhalt springen

Game Over


waechter77

Empfohlene Beiträge

So, mein kurzes Intermezzo bei Citroen endete heute beim Autoverwerter.

Die anhaltenden Fehler im Bereich der Hydropneumatik und der Elektrik haben meine Geduld überstrapaziert. Eine unfähige Markenwerkstatt trug ebenfalls dazu bei.

Wenn man schon nicht in der Lage ist, zuverlässige Autos zu bauen, sollte zumindest auf kompetente Vertragswerkstätten geachtet werden.

Eigentlich schade, den auf der Motorenseite und der Verarbeitung konnte der C5 überzeugen. Das Drumherum ist eine Katastrophe.

Der C5 wird dem Bestatter zugeführt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich nicht schön solche Erlebnisse mit einer Automarke zu haben , kann man aber nicht verallgemeinern.  Hatte solche Erfahrungen mit BMW war auch nicht billig. Gruß Jörg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, definitiv nicht.

Hätte ich nicht selbst mehrfach geschraubt und dank diverser Foren die Unfähigkeit der Vertragswerkstatt ausgeglichen, wäre der Hobel längst in der Presse verschwunden.

Aber diese ständigen Malessen nerven einfach und diese Geschichte mit der Federung ist der Witz...Vorallem, das der Freundliche nicht in der Lage ist den Fehler einzugrenzen. Abgasrelevante Fehler lasse ich hier Mal aussen vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest die Möglichkeit dir bei Guenni oder Torsten kompetente Hilfe zu holen. Leider ist es mit neuen Autos noch schlimmer, deshalb fahre ich nur die Alten Citroen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Hatte solche Erfahrungen mit BMW war auch nicht billig.

Aus dem Grund fahren meine Eltern jetzt Skoda... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen C 5 III, Baujahr 2009, Benziner mit 80 000 km gebraucht gekauft. Alles, was ich in diesem Forum gelesen habe, hat mich das schlimmste befürchten lassen. Aber: Game nicht over - er ist bis jetzt, 120 000 km, zuverlässig und ohne Probleme. Allerdings: An dem Auto wird nichts probiert, herumgemacht, "verbessert", geändert... Es werden lediglich Inspektionen durchgeführt.

Ich finde, das sollte auch mal in diesem Forum gesagt werden, das ich im übrigen ganz toll finde und mir viel Wissen für eventuelle Probleme geliefert hat!

The game goes on, sagt Bernd.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind bei 175tkm mit unserem C 5 BJ 12/2010 und 140 PS HDI, der Wagen läuft zuverlässig und bekommt normale Wartung. Das auch mal ne Krücke in der Fertigung rauskommt ist kein Citroen-spezifisches Problem. Ich verstehe aber, wenn man in das Klo gegriffen hat, keinen Citroen mehr will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit der Marke wieder etwas versöhnt.

Nachdem ich einen Mietwagen für den Urlaub nehmen musste und statt des gebuchten Opel Astra mangels Verfügbarkeit einen nagelneuen C4 Cactus bekommen habe...

Hätte nie gedacht, dass ein Crossover aus Kompaktwagen und Mini-SUV ein derart komfortables Langstrecken-Reisemobil sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Reborn...der libanesische Autobestatter hat den C5 gerettet, quasi auf dem OP-Tisch wiederbelebt. Das Auto sollte gestern zerlegt und gepresst werden.

Gut,dass auf der defekten Seite abgefangen wurde. Der rechte Federzylinder, bzw. das Innenleben war voller Metallabrieb und hat so diese Seite blockiert. Das Federbein wurde erst 2015 ersetzt.

Neues Federbein ist geordert und wird danach ersetzt. Der C5 rollt dann hoffentlich wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht anzunehmen, dass der Abrieb sich inzwischen im System verteilt hat und - früher oder später - andere Dichtflächen in Zylindern und / oder Ventile in Mitleidenschaft ziehen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hmu64:

Ist nicht anzunehmen, dass der Abrieb sich inzwischen im System verteilt hat und - früher oder später - andere Dichtflächen in Zylindern und / oder Ventile in Mitleidenschaft ziehen wird?

Das ist eine gute Frage.

Wie ich das System verstehe, zirkuliert die Flüssigkeit aber nicht. Insofern werde ich das Risiko eingehen und den Federzylinder inkl. LDS wechseln.

Im Behälter scheinen keine Metallpartikel zu sein, ich habe mit einer magnetischen Sonde etwas Flüssigkeit abgesaugt und keinen Abrieb festgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das er noch eine 2. Chance bekommt. Nicht so schnell aufgeben.

Ein Bekannter hat jetzt seinen 1996er Audi A4 Turbobenziner mit 150 Tkm mit Autogas für einen Suzuki Ignis in Zahlung gegeben - und 100 € dafür bekommen. Hatte noch fast 1 Jahr TÜV und neue Frontscheibe und Bremsen etc. vor einem guten Jahr bekommen... Alles nur, weil er Angst hatte, das der Turbo kaputt geht. Der Ignis klappert im Neuzustand. Im Motorraum sind seitlich keine Innenwände mehr, man schaut re und li auf die Kotflügelrückseiten. Mein Radio im BX hatte einen besseren Klang... Hauptsache NEU..........

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Landy.:

Hauptsache NEU..........

Das ist leider unsere Gesellschaft. Eigentlich noch gut, aber man muss vielleicht etwas Arbeit reinstecken. Vielleicht. Also lieber wegwerfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist vollbracht....er ist zurück auf der Straße. Nach 5 Stunden harter Arbeit steht er wieder gerade auf seinen 4 Rädern.

Nebenbei ist mir allerdings aufgefallen, dass ich scheinbar die Anschlagpuffer im Laufe der Zeit verloren habe und irgendwie finde ich im DocBackup nichts.

Vielleicht hat jemand die Teilenummern?

Meine VIN lautet: VF7RWRHRJ9L514181

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Elastomer-Teller am Federzylinderkopf dient nur einer gewissen Verschwenkbarkeit des Zylinders in der Achse.

Die Anschlagpuffer befinden sich auf der Kolbenstange - unter dem Plastikbalg der für die Tiefststellung, und im Inneren des Zylinders der für die höchstmögliche Kolbenstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...