Zum Inhalt springen

[ERLEDIGT] 4HP20 defekt


schwinge

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da mir nach dem Telefonat mit ZF eher zu einem Tauschgetriebe als zur Reparatur geraten wurde, und ich mein altes, aber noch funktionierendes Getriebe ungern weggeben möchte:

Hat jemand ein defektes 4HP20 übrig? Entweder ich zahle für das defekte Getriebe - oder wir dealen und ich biete im Tausch gegen Zuzahlung ein noch funktionierendes 4HP20...

Entweder ich hole ab, oder Lieferung des defekten Getriebes an ZF Dresden (andere ZF Standorte sind nicht möglich).

Achtung: Stücklistennummer 1019 000 017 muss übereinstimmen

Bei Abweichungen der Stücklistennummer in den letzten drei Stellen muss erst geprüft werden, ob das angebotene Getriebe tauschbar ist.

img_20190510_19533603scj5b.jpg

Gruß,
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie eilig ist das? Ich habe noch drei XM V6 4HP20 stehen - alle kaputt, logisch ;) 

Was genau ist denn an deinem Getriebe nicht mehr reparabel? Hat ZF genaueres gesagt? Das könnte für die Reparatur meiner Getriebe interessant sein.

Versand ist aufwendig. Das letzte Mal habe ich extra einen Rahmen gebaut.

Ich brauche auch kein anderes Getriebe zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

mein Getriebe kann repariert werden. Ist aber teurer als ein Tauschgetriebe. Und vor Ort bei ZF ist auch kein Prüfstand vorhanden, das Risiko einer Fehlreparatur also nicht auszuschließen.

Dann schau mal nach, ob du eins mit der passenden Stücklistennummer hast, bzw teile mir die Stücklistennummern deiner Getriebe mit. Danach melde ich mich telefonisch bei dir. Prinzipiell ist es nicht sehr dringend. Schneller ist aber dennoch besser. Könnte am So Abend oder Montag Morgen bei dir vorbeischweben. Falls noch eingebaut, kann ich auch selbst ausbauen, falls Werkstatt bei dir vorhanden.

Danke, das ging schneller als erhofft. Ich liebe dieses Forum. :)

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zitronabx

Ich hätte noch ein intakes von einem Xantia. Eventuell hole ich nächstes Wochenende die 3stk 6zylinder Motoren in Mücka ab. 

Xantia v6, 4hp20 Laufleistung ca. 180tkm hatte bis zum Schluss funktioniert. Steuergerät nicht mehr vorhanden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, näher ist natürlich besser. Aber ein funktionierendes Getriebe weggeben "Verschwendung". :) Aber wie gesagt, Stücklistennummer muss abgeglichen werden. Steuergerät ist nicht notwendig. Nur Getriebe mit Wandler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Getriebe sind alle ausgebaut. Stückliste gucke ich nach, morgen oder übermorgen.

Prüfstände für die 4HP20 hat ZF schon vor Jahren abgeschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...