Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ein- und Ausbau eines Citroen C 6 3.0 HDI Motor

Hervorgehobene Antworten

Hallo, leider ist der Motor meines C 6, EZ 2010, fest. Habe einen Austauschmotor gefunden. Hat jemand Erfahrung, wieviel Zeitaufwand für den Austausch in einer Werkstatt akzeptabel wäre? Gruss Ralf

Diese Zeit gilt für den Einbau eines AT-Motors, d.h. sie beinhaltet den Umbau der ganzen Anbauteile vom Altmotor an den neuen Motor der relativ nackt geliefert wird. Sollte ein einbaufertiger Motor mit allen Anbauteilen zur Verfügung stehen dürfte sich diese Zeitvorgabe sehr deutlich reduzieren.

vor 20 Stunden schrieb villahennes@hotmail.de:

Hallo, leider ist der Motor meines C 6, EZ 2010, fest. Habe einen Austauschmotor gefunden. Hat jemand Erfahrung, wieviel Zeitaufwand für den Austausch in einer Werkstatt akzeptabel wäre? Gruss Ralf

Hallo Ralf,

Wo bist du zuhause? Danach richtet sich, ob man eine Empfehlung in deiner Nähe aussprechen kann...

Viele Grüße

Fred

• Ersteller

Danke Fred, übrigens  muss ich mich bei Dir noch für die Ausstattung bedanken. DAs war sehr nett. Ich sehe relativ selten in das Forum und hab das jetzt erst entdeckt. Das Auto steht in Nordhorn und ich lebe in Dresden und Berlin. Es ist also eigentlich nicht so wichtig, wo ich das Auto hinschleppe. Eher im Norden Deutschlands , also ab Höhe Köln- Kassel. Es hat sich herausgestellt, dass, weil ein paar Einspritzdüsen herausgeschraubt waren, möglicherweise Wasser in den Motor gekommen ist. Das Endoskop zeigte Rost in Zylindern. Möglicherweise ist es daher noch sinnvoll, den Motor zu überholen. Aber ich bin das kein Experte. Gruss Ralf

Dann wäre Jens Behn in Melle doch eine gute adresse. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.