23. Mai 20197 J. Hallo, leider ist der Motor meines C 6, EZ 2010, fest. Habe einen Austauschmotor gefunden. Hat jemand Erfahrung, wieviel Zeitaufwand für den Austausch in einer Werkstatt akzeptabel wäre? Gruss Ralf
23. Mai 20197 J. Vorgabe von Citroen sollen ca. 34h sein. Zitat Für den Motor Aus-und Einbau gibt es alleine von Citroen 340 AW sprich 34 Stunden. https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/112037-motorschaden-citroen-c5-30-hdi-240/?do=findComment&comment=1439451 Ronald Bearbeitet (23. Mai 20197 J. von Ronald)
23. Mai 20197 J. Diese Zeit gilt für den Einbau eines AT-Motors, d.h. sie beinhaltet den Umbau der ganzen Anbauteile vom Altmotor an den neuen Motor der relativ nackt geliefert wird. Sollte ein einbaufertiger Motor mit allen Anbauteilen zur Verfügung stehen dürfte sich diese Zeitvorgabe sehr deutlich reduzieren.
23. Mai 20197 J. fantaweather nannte mal 12h für den ersten Ausbau mit "Beschriftung" und selbst angezweifelte 8 h für den Einbau. https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/112037-motorschaden-citroen-c5-30-hdi-240/?do=findComment&comment=1439718 Ronald Bearbeitet (23. Mai 20197 J. von Ronald)
24. Mai 20197 J. vor 20 Stunden schrieb villahennes@hotmail.de: Hallo, leider ist der Motor meines C 6, EZ 2010, fest. Habe einen Austauschmotor gefunden. Hat jemand Erfahrung, wieviel Zeitaufwand für den Austausch in einer Werkstatt akzeptabel wäre? Gruss Ralf Hallo Ralf, Wo bist du zuhause? Danach richtet sich, ob man eine Empfehlung in deiner Nähe aussprechen kann... Viele Grüße Fred
26. Mai 20197 J. Ersteller Danke Fred, übrigens muss ich mich bei Dir noch für die Ausstattung bedanken. DAs war sehr nett. Ich sehe relativ selten in das Forum und hab das jetzt erst entdeckt. Das Auto steht in Nordhorn und ich lebe in Dresden und Berlin. Es ist also eigentlich nicht so wichtig, wo ich das Auto hinschleppe. Eher im Norden Deutschlands , also ab Höhe Köln- Kassel. Es hat sich herausgestellt, dass, weil ein paar Einspritzdüsen herausgeschraubt waren, möglicherweise Wasser in den Motor gekommen ist. Das Endoskop zeigte Rost in Zylindern. Möglicherweise ist es daher noch sinnvoll, den Motor zu überholen. Aber ich bin das kein Experte. Gruss Ralf
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren