25. Mai 20197 J. vor 14 Stunden schrieb Ebby Zutt: Der „alte“ Motor hat vorher allerdings nach der Ölspülung (&frischem Öl) zügig angefangen zu tropfen und klappern und nach 500 KM war der Ölmessstab furztrocken, die Heckscheibe hatte einen dezenten Ölfilm und die Geräuschkulisse wurde immer heftiger. Grund ist ein herausgedrückter Kurbelwellen-Simmering, steuerseitig. Rasanter Motorölverlust und Mangelschmierung. Nicht das erste Mal, daß ich sowas sehe, bei mir wird der beim Zahnriemenwechsel deshalb inzwischen standardmäßig erneuert. Extrem wichtig dabei: Herstellerangaben zur Montage beachten. Ich klebe die Dinger zusätzich mit Loctite ein. Bearbeitet (25. Mai 20197 J. von TorstenX1)
26. Mai 20197 J. 8 hours ago, TorstenX1 said: [...] Herstellerangaben zur Montage beachten [...] Hast du da was für mich?
27. Mai 20197 J. Ganz simpel: zwischen Simmerring und dessen Sitz darf sich kein Öl oder Fett befinden. Sonst drückt es den Simmering bald heraus. Bearbeitet (27. Mai 20197 J. von TorstenX1)
28. Mai 20197 J. Ersteller ....habe heute meine neue "alte " Hütte poliert...sieht doch glatt 2 1/2 Jahre jünger aus...freue mich schon auf das "Pfingsttreffen"... wird denn einer von Euch Norditalienern da sein? Sonst haben wir ja immer die längere Anfahrt...wäre schön schön mal Gesichter zu den Namen zu haben...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren