Zum Inhalt springen

Kats Verwertern abgeben


Chris007

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte grade einen Anruf von einem Verwerter , der sich auf meine Announce bei ebay Kleinanzeigen gemeldet hat.

Also, die alten Kats , 3 Stückhabe ich, haben richtig wertvolle Edelmetalle verbaut.

Ich werde ihn nachher dazu anrufen, wenn ich in meiner Halle bin, ihm Fotos von den drei Kats senden und dann kommt er vorbei, dann sagt er mir was er mir dafür gibt. Es gibt dazu eine Liste, wo das bei denen verzeichnet ist.

Er braucht nur die Kats, heißt also, die Rohre kann ich abflexen und dazwischen kommen die Einschweiß Kats.

Wunderbar, die € läuft :)

Ich werde dann heute Abend berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - originale Kats bringen zw. 25 und 60 €. Welche aus dem Aftermarket eigentlich nichts. Bestenfalls 10.- €.

Jedenfalls beim Verwerter bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger müssen beim Schrotti schon was bringen. Werden ja auch mal gerne während dem Einkaufsbummel am Straßenrand "ausgebaut".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für zwei abgeflexte Kats und eine alte Batterie bekomme ich 60 €, wird heute abgeholt.

Citroen Kats wären nicht so gut mit Edelmetallen, sagte er, aber die können ja viel erzählen.

Die abgeflexten Rohre habe ich behalten, dann kann man dann einen Einschweiß Kat dazwischen setzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb silvester31:

originale Kats bringen zw. 25 und 60 €.

Unterschiedlich, manche erheblich mehr. Seriöse Aufkäufer finden den Preis anhand der eingeprägten Seriennummer.
Ich hatte mal eine Anfrage an einen Onlinehändler gestellt, der wollte für 3 V6-Kats 75,- Euro zahlen. Bei vielen wird er mit der miesen Nummer auch Erfolg haben.

 

vor 26 Minuten schrieb ACCM Chris Falk:

Citroen Kats wären nicht so gut mit Edelmetallen, sagte er

Ist klar, Citroen ist eben generell minderwertig. Bei meiner Prüfstelle höre ich anderes, etwa daß ein 6 Monate alter Volkswagen-Katalysator nicht die Abgaswerte ereiche wie ein Citroen-Katalysator mit 300.000 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - die Größeren von 6 oder 8-Zylindern bringen natürlich etwas mehr. Die normalen von 4-Zylindern bewegen sich in dem von mir genannten Bereich. Merkt man aber auch direkt am Gewicht.

Großer Keramikkörper = viel Edelmetall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, er kommt gleich vorbei, dnn knn ich euch den Namen geben .;)

die dazugehörigen Rohre habe ich noch, dazwischen einen Einschweißkat, dann kann es wieder gebrauchen für BX.

 

Citroen Kat Verwerter 05.19.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, für den großen XM Ketten V6 KAT habe ich beim Schrotti je Stück 60€ bekommen! Batterie je nach Größe 6-10€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ICh inseriere die Alten Kats schon mal auf Ebay, der letzte war ein Corsa Kat, der hat mit 30€ eingebraucht.....

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...