Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Schlüssel reagiert nicht

Hervorgehobene Antworten

Guten Tag.

Ich habe seit geringer zeit ein problem meine beiden fernbedienungen die ich und meine frau haben reagieren nicht mehr richtig,

Das heist zb wenn ich an mein auto bin und das ohne betätigung des schlüssels an meiner tür öfnnen will geht es sehr oft nicht an oder wenn ich zb im auto sitze erkennt er sehr oft die schlüssel nicht an?

Ich habe ein c4 2015 baujahr.

Was können denn die uhrsachen sein ich verstehe das nicht und das nervt wenn man zb enn wagen nicht aufkriegt ohne die achlüssel vom halter rauszieht und an den wagen manuel aufmacht. Aber dann kriege ich ja denn wagen nicht an bzw er erkennt die schlüssel nicht.

Also das ist das nerfigste was mir je passiert ist.

Hallo,  das erneuern der Batterien der Fernbedienungen sollte das Problem beheben .Die Beschreibung fürs wechseln könnte in der Bedienungsanleitung stehen.

Das ist so ein ADML bzw. Keyless Go Schlüssel, oder? Die verbrauchen tatsächlich die Batterien recht schnell. Ich hatte es zuletzt an meinem 2016er C4. Der zweite Schlüssel, den ich an sich wenig benutze, ging nicht mehr. Man mußte zum Auto und eine Taste der Fernbedienung drücken, dann ging er wieder. In der Betriebsanleitung steht, daß der Schlüssel in so einen Schlafmodus geht, wenn er länger ungenutzt herumliegt und er dann durch Drücken einer Taste wieder aufgeweckt wird.

Offensichtlich legt er sich auch schlafen, wenn die Batterie schwach ist, denn ich müßte ihn immer wieder aufwecken. Ich war dann mit dem zweiten Schlüssel und dem Auto bei der Inspektion und da wurde die Batterie ohne viel zu diskutieren ersetzt. Jetzt geht der Schlüssel wieder ganz normal.

Die Batterien in den Fernbedienungen, die nur mit den Tasten gehen, halten die Batterien viel länger. In meinem 2012er 207CC sind z.B. immer noch die ersten Batterien im Schlüssel und das sind Knopfzellen vom gleichen Typ wie im C4 Schlüssel (CR2032, ein weit verbreiteter Feld-Wald-und-Wiesen-Typ).

Tipp noch:   Diese CR2032 bekommt man bei Internet Händlern wie z.B. Reichelt sehr günstig (ca. € 0,50 bei Einzelabnahme). In Drogerien oder Baumärkten wird man die richtig über den Tisch gezogen (€ 3,- bis € 5,-). Ich halte für meine Taschenrechner immer einen kleinen Vorrat vor. Diese Zelle wird z.B. auch in PCs für die Echtzeituhr Pufferung usw. benutzt. Es ist kein Fehler, davon zwei oder drei davon im Haus zu haben.

Gernot

• Ersteller

Ja genau es ist ein keyless go schlüssel habe es grad mit einer neuen batterie geweckselt muss es gleich mal ausprobieren

• Ersteller

Es hat geklapt:) habe nur die Batterie geweckselt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.