25. Mai 200422 J. Hoi zusammen, habe in meinem XM das Original Radio mit Lenkradfernbedienung von Philips. Es trägt auf dem Gehäuse die Bezeichnung 22 DC 594/35x . Hier im Forum hatte ich mich schon informiert und mal auf Verdacht bei ebay den CD-Wechsler RC 026 ersteigert. Leider passt der Stecker nicht. Jetzt meine Fragen: Ist mein Radio überhaupt Wechsler-fähig? Wenn ja, passt der RC 026 mit Stecker-Adapter? Oder vielleicht ein anderes Wechsler-Modell? Falls nein, gibt es ein Radio mit CD-Player, das sich mit der Lenkrad-Fernbedienung steuern läßt? Vielen Dank im Voraus Spoil
25. Mai 200422 J. Moin! Hatte weiter unten im Radio-Subforum schon 'mal gepostet, dass das original Philips-Radio mit Lenkrad FB für den CD-Changer einen ISO-Eingang vorsieht. Der hat wie die anderen (Lautsprecher- und Elektrik-) ISO Eingänge auch 8 Pins aber die Plastiknase (=Codierung) etwas anders sitzen. Bei Philips 'mal nachfragen? Gruss Dirck
25. Mai 200422 J. Hallo, der RC026 läuft mit dem XM-Radio, ein Link mit Steckerbelegung beider Geräte wurde gerade im anderen Forum geposted: http://elektron.pol.lublin.pl/users/djlj24/studio24/kable1/philchan.htm Adapter gibt es höchstens noch als Restbestände. Im Notfall dem Wechslerstecker abschneiden, Kabelschuhe an die einzelnen Adern und einzeln im Radio einstecken. Gruß, Christoph
26. Mai 200422 J. Ersteller Hallo Dirck und Christoph, vielen Dank für die schnelle Antwort! Der Link ist Gold wert, werde am Wochenende ein wenig umlöten ;D Beste Grüße Spoil
26. Mai 200422 J. Ersteller So, Stecker nach Schaltplan umgelötet und Wechsler funktioniert perfekt! KLASSE! Nochmals vielen Dank! Spoil
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren