Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Danke, tschüß, macht´s gut

Hervorgehobene Antworten

Da ich nun einen Skoda Superb Kombi (Vollausstattung wie mein X2) geerbt habe, nehme ich vom Forum Abschied,

Meine ACC-Migliedschaft läuft noch bis Ende 2019.

Ich danke allen für Tipps und Hilfestellungen, besonders Torsten X1.

in dem Sinne:)

Bearbeitet ( von ErnstX2)
Tippfehler

Hallo,
das kommt mir irgendwie bekannt vor, bist Du in der Nähe von Celle/Hannover?
Da hat einer seinen Citroen Xa gg. Skoda Superb gewechselt.. 

Grüße,
Kai

Xantia gegen Skoda tauschen ist ja mal eine echte Ansage.

vor 5 Stunden schrieb Der Käufer:

Xantia gegen Skoda tauschen ist ja mal eine echte Ansage.

Warum? Hab ich auch gemacht.

Skoda ist schon OK. Besser schlecht gefahren als gut gelaufen, sagt man da bei uns. Ich war immer froh, wenn ich wieder in meinem Xantia saß. :)

Der Superb ist meiner Meinung nach der einzige Neuwagen, den man als Xantiaersatz kaufen kann. Auch wenn der Kombi durch die sehr dicken Seitenwände leider viel Platz verschenkt. Mit Abstrichen vielleicht noch der Octavia.

Der Superb Kombi, den ich letztes Jahr als Mietwagen hatte, war sogar erstaunlich komfortabel ausgelegt. Durch den unauffällig gestalteten und praktischen Innenraum ohne "Design"sperenzchen ist er auch einfach zu bedienen.

OK, zum Superb kann ich nichts sagen, meine Erfahrungen bezogen sich eher auf die Octavias...

vor 4 Minuten schrieb Kugelblitz:

OK, zum Superb kann ich nichts sagen, meine Erfahrungen bezogen sich eher auf die Octavias...

Der ist auch okay, halt recht spartanisch, der Kofferraum ist besser genutzt. Hatte ich auch öfter als Mietwagen und das lieber als alle Fords, VW, Mercedes oder irgendwelche anderen Mühlen. 

vor 8 Minuten schrieb Kwashiorkor:

Der ist auch okay, halt recht spartanisch, der Kofferraum ist besser genutzt. Hatte ich auch öfter als Mietwagen und das lieber als alle Fords, VW, Mercedes oder irgendwelche anderen Mühlen. 

Der Kofferraum ist super, das stimmt. 

Das Kofferräumchen im Superb Kombi geht schon und halbwegs venünftig drin sitzen geht Auch solange es nur 4 Personen sind aber wehe man muss hinten 3 Leute reinsetzen. Da ist schon nach 30km mit erheblichen Schmerzen zu rechnen. Ansonsten ist der Superb sicher einer der besseren Neuwagen aktuell nur mit dem was wir als Komfort so kennen haben die ja alle nicht viel zu tun.

Wie heißt es so schön: "Einem geschenkten Gaul...." - Dann viel Glück damit! :)

Einen Vorteil hat der Umstieg sicher: Die Werkstattdichte ist sicher höher, wenn´s blöd läuft ;)  Vielleicht läßt dann die aufgesuchte Werkstatt bzw. Händler einen Blick über den neuen Tellerrand zu, wenn es sich um einen Mehrmarkenhändler, wie diesen handelt: https://www.scheller-auto.de/go.to/modix/now/startseite.html

 

Also ich hatte bis vor kurzem auch für 3,5 Jahre bzw 135.000km einen Skoda, genau Octavia Scout und war extrem zufrieden. Ok, die Federung war Mist, aber sonst war das Fahrzeug wirklich top. Super Ausstattung und viele clevere Details. Da sieht es bei meinem neuen Mitsubishi Outlander PHEV schon ganz anders aus. Da erscheint vieles noch auf Stand 2016 statt 2019 zu sein und das Navi gar auf Stand 2006. Trotzdem ist die Kiste nicht schlecht, da das elektrische Fahren einfach Spass macht. Und durch die 0,5%-Regelung habe ich jeden Monat etliches mehr auf dem Konto, als bei meinem Octavia.

 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.