Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C 3 Aircross: suche Vorlage für Jalosiestreifen

Hervorgehobene Antworten

Da ich keine Jahrhunderte auf einen C3 Aircross warten, aber "einmal alles in weiss" haben wollte, habe ich auf einen produzierten neuen C 3 Aircross zurückgegriffen. Der Einzige, der im März auf dem deutschen Markt zu finden war, hatte leider nicht das Designpaket mit den Jalousiestreifen der hinteren Seitenscheiben.

Kann mir jemand, der im Besitz eines solchen ist, ein genaues frontales Foto machen und mir die Masze der "Jalousie" durchgeben: Breite der Streifen, Abstand, Gesamthöhe/-breite.

Dann ich ich das als Vorlage für einen Folierer verwenden, der die Streifen dann aufkleben soll.

VG

Ich könnte mir vorstellen, daß es das als Ersatzteil beim Freundlichen gibt. Ansonsten würde ich versuchen, das mit einem Papier und Zeichenkohle o.ä. abzupausen, da es sich doch um eine gewölbte Fläche handelt.

Gernot

• Ersteller

leider nein, habe schon beim freundlichen Verkäufer nachgefragt. Da es bei der Herstellung in die Scheibe eingelassen wird, gibt es das nicht als nachträgliches Zubehör. An das Originalschnittmuster kommt der Citroen Verkäufer auch nicht ran. Habe gehofft, dass es für Händler mehr Beziehungen gibt.

Abpausen geht auch nicht, da nicht erhaben.

Die Fotos aus dem Konfigurator sind zu grob gepixelt.

Vllcht. ein Transparentpapier drauflegen und nachzeichnen.

• Ersteller

hat jemand aus der Region Nbg./Fürth/Erlangen einen C 3 Aircross wie beschrieben?

Dann komme ich vorbei und zeichne es ab.

Der Citroen Händler hat keinen als Muster vorrätig. Er bestellt diesen nicht auf Vorrat, da er die Jalousien wegen der EInschränkung der Rundumsicht ablehnt.

Hi, schau mal bei ebay uk - da gibt es das schon fertig als Kleber. Suchbegriff: "Citroen Aircross Window Sticker Kit decals" 

• 2 Monate später...
  • Ersteller

Danke für den Tipp!

Habe bestellt, Ergebnis poste ich dann hier.

• 4 Wochen später...
  • Ersteller

Voilà!

Für 30 engl. Pfund in allen möglichen Farben als Folie.

IMG-20190906-WA0001.jpg

IMG-20190906-WA0003.jpg

Individualisierung und dann muss es aber genau so aussehen wie alle anderen. Ja prima, tolle neue Welt

Wer weiß, wie viele CXe herumfuhren, die mit "Pallas" oder "Prestige" Schriftzügen aufgewertet wurden.

Wenn ich das Ausgangsthema lese, gab es da ein Lieferzeitproblem. Ungewöhnlich bei PSA, aber beim C3 Aircross war/ist das so.

Gernot

vor 2 Stunden schrieb CX Fahrer:

Individualisierung und dann muss es aber genau so aussehen wie alle anderen. Ja prima, tolle neue Welt

Ist doch individuelle. Aussehen wie alle anderen wäre, wenn er die Dachreling, die Außenspiegel und die Nebelscheinwerferumrandungen auch weiß gemacht hätte. Denn die "Jalousie" ist Bestandteil eines Designpakets.

Am 14.8.2019 um 12:08 schrieb falckenstein:

Danke für den Tipp!

Habe bestellt, Ergebnis poste ich dann hier.

gerne...Ergebnis sieht gut aus!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.