Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

anomalie elektronische Wegfahrsperre

Hervorgehobene Antworten

Hallo

Nachdem ich den Heizungkühler endlich getauscht habe, krieg mein Auto nicht mehr an. Meldung: Anomalie elektr. Wegfahrsperre, Schlüsselsymbol leuchtet permanent, Ablendlicht blinkt, Scheibewischer auf Intervallfunktion. Die Funkfernbedieung funktioniert auch nicht. Batterie ist getauscht, brachte keine Abhilfe. Batteriespannung mit Ladegerät bei ca. 12.4V

Wie kann die Wegfahrsperre aufgehoben werden?

Das Anlernen der FB funktioniert auch nicht. Folgendes hab ich probiert: Tür von innen verriegelt, Schlüssel ins Schloss, Zündung an, an FB permanent den Entriegelungsknopf gedrückt, nichts passiert...

Kann mir jemand Schritt für Schritt das Anlernen erklären? Die Original Gebrauchsanweisung sagt nichts dazu... :-(

Danke für eure Hilfe!

Gruss Philipp

Hallo, mit den Ausfallerscheinungen wirst du wohl einen wichtigen Stecker vergessen haben,oder vertauscht . ich würde erstmal im Bereich Blinker/Wischschalter oder "Sicherungskasten" (Innenraum ) beginnen . Das Anlernen der FB löst nicht das Problem mit dem Licht und dem Wischer! 

COM2000 nicht angeschlossen würde ich sagen...

• Ersteller

Stecker vergessen? Aber nein doch, das konnte ich def.  ausschliessen. Aber Danke euch, tatsächlich hat der graue Stecker an der Com2000 einen Wackler. Ein- /Ausstecken und Kontaktspray drauf und die Wegfahrsperre war weg, dafür haben sich kurzfristig die beiden Airbagleuchten gemeldet.

Nun ist alles gut, auch die FB geht sogar wieder, hoffe es bleibt so. Franzosen und Elektronik, das war doch schon immer eine problematische Beziehung... :-)

Schöns Wochenende allen!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.