Sign in to follow this  
Pippo99

anomalie elektronische Wegfahrsperre

Recommended Posts

Pippo99

Hallo

Nachdem ich den Heizungkühler endlich getauscht habe, krieg mein Auto nicht mehr an. Meldung: Anomalie elektr. Wegfahrsperre, Schlüsselsymbol leuchtet permanent, Ablendlicht blinkt, Scheibewischer auf Intervallfunktion. Die Funkfernbedieung funktioniert auch nicht. Batterie ist getauscht, brachte keine Abhilfe. Batteriespannung mit Ladegerät bei ca. 12.4V

Wie kann die Wegfahrsperre aufgehoben werden?

Das Anlernen der FB funktioniert auch nicht. Folgendes hab ich probiert: Tür von innen verriegelt, Schlüssel ins Schloss, Zündung an, an FB permanent den Entriegelungsknopf gedrückt, nichts passiert...

Kann mir jemand Schritt für Schritt das Anlernen erklären? Die Original Gebrauchsanweisung sagt nichts dazu... :-(

Danke für eure Hilfe!

Gruss Philipp

Share this post


Link to post
Share on other sites
p1000

Hallo, mit den Ausfallerscheinungen wirst du wohl einen wichtigen Stecker vergessen haben,oder vertauscht . ich würde erstmal im Bereich Blinker/Wischschalter oder "Sicherungskasten" (Innenraum ) beginnen . Das Anlernen der FB löst nicht das Problem mit dem Licht und dem Wischer! 

Share this post


Link to post
Share on other sites
bx-basis

COM2000 nicht angeschlossen würde ich sagen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pippo99

Stecker vergessen? Aber nein doch, das konnte ich def.  ausschliessen. Aber Danke euch, tatsächlich hat der graue Stecker an der Com2000 einen Wackler. Ein- /Ausstecken und Kontaktspray drauf und die Wegfahrsperre war weg, dafür haben sich kurzfristig die beiden Airbagleuchten gemeldet.

Nun ist alles gut, auch die FB geht sogar wieder, hoffe es bleibt so. Franzosen und Elektronik, das war doch schon immer eine problematische Beziehung... :-)

Schöns Wochenende allen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this