Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche Kombiinstrument XM Y4 Schalter mit Bordcomputer

Hervorgehobene Antworten

Für den XM eines Bekannten, Y4, Baujahr 1995, Schaltgetriebe, ORGA 6784 ohne Beifahrerairbag (ggf. wegen anderer Belegung wegen der Kontrolleuchte), mit Bordcomputer (wegen der anderen Ansteuerung der Tankanzeige).

Hier steht in Michaels Beitrag was zum Unterschied der Kombiinstrumente mit/ohne Bordcomputer. Ich hatte selber das Erlebnis, dass die Tankuhr nicht korrekt anzeigt, wenn man ein ohne-BC-Kombiinstrument in einen BC-XM einbaut.

Da – auch wenn das Tachometer manchmal anzeigt – der Wegstreckenzähler trotzdem nicht läuft, es hier mit dem üblichen Lötjob nicht getan sein wird, würde ich das komplette Kombiinstrument tauschen.

Bearbeitet ( von holger s)

Hallo Holger,

du kannst auch ein KI aus einem Fzg. ohne BC nehmen und den Tankfüllstandsempfänger tauschen. Ist nur hintendran geschraubt.

Gruß.

• Ersteller
vor 5 Minuten schrieb schwinge:

Hallo Holger,

du kannst auch ein KI aus einem Fzg. ohne BC nehmen und den Tankfüllstandsempfänger tauschen. Ist nur hintendran geschraubt.

Gruß.

Ja, ich hätte Deinen Beitrag zum Thema nochmal komplett lesen sollen …

• Ersteller

Ich hab im Keller doch noch das Kombiinstrument mit der bordcomputerlosen Tankanzeige (die Problematik war mir damals noch nicht bekannt) gefunden – ist allerdings aus einem Automatik. Würde das nach Tausch der BC/Tankanzeigensteuerung im Schaltwagen funktionieren?

Bearbeitet ( von holger s)

• Ersteller

Der Bekannte ist skeptisch, was die Ganganzeige anbelangt. Da fährt er lieber mit defektem Tach weiter … oh man …

Holger, ich glaube du könntest die rechte Anzeigeneinheit im KI auch auswechseln. Zumindest ist das ganze Geraffel im Ersatzteilprogramm einzeln gelistet.

Die ES9 Schalter sind ja selten genug - da findet man wohl nur mit Glück ein passendes KI.

Bearbeitet ( von schwinge)

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.