2. Juni 20197 J. Hallo, ich bin neu hier aufgeschlagen. Bräuchte mal euer Schwarmwissen bezüglich Türverkleidung abbauen und Heber wechseln. Ich scheitere schon bei der Verkleidung. Bekomme schon den Zuziehgriff nicht weg, da ist ein Loch von unten und da muss ich doch bestimmt irgendwie mit was rein drücken oder so. Vielleicht kann mir jemand mit einer detailierten Anleitung weiterhelfen ?? Gruß Ginger
2. Juni 20197 J. Hallo und herzlich willkommen. Hast du Kunststoffwerkzeug zum Lösen der Verkleidung? Falls nicht, machst du nur Schaden. Mit dem Werkzeug die Blende des Griffs lösen. Dahinter sitzen ein paar Schrauben. Dann die Verkleidung des Öffners mit dem Werkzeug lösen. Nun den Fensterheberschalter raushebeln. Nach Lösen aller Schrauben und Stecker die Verkleidung mit dem Werkzeug lösen. Gruß Jens Zum Ausbau des Fensterhebers kommen wir in der zweiten Folge.
2. Juni 20197 J. Ersteller Hallo Jens, danke für die schnelle Antwort. Werkzeug grad bestellt. Ich sehe aber an dem Griff unter der Blende keine Schrauben ? FH-Schalter lässt sich an der einen Seite mit der Feder raushebeln, andere Seite steckt aber fest -- ist da auch eine Feder ? Wie gesagt, detailierte Anleitung wäre super
23. Juni 20197 J. Ersteller Hallo Jens ich wollte mich endlich mal bedanken für die nützlichen Hinweise. Fensterheber läuft wieder. Ganz kurz: Zuziehgriff hat von unten ein Hebelchen, was zur Seite gedrückt werden muss - ansonsten Blende mit sanfter Gewalt runterziehen. Ansonst Rep. kein Problem, wenn man paar Klammern zusätzlich hat ( mal schauen, wie lange er läuft) Kosten Teile ca, 70,- gegen ca. 500.- beim VH. Nächste Problem kündigt sich an: Motor ruckelt manchmal wie wenn er Zündaussetzer hat ( ist aber 3.0 Diesel) Danke nochmal und Gruß Ginger
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren