25. Mai 200422 J. Hallo, mein 97'er Xantia Break 2,1 TD hat seit gestern ein merkwürdiges Leiden. Die Hinterachse fährt hydraulisch nur noch in die Tiefst- und in die maximale Höchsstellung, normale Fahrstellung und Fahrstellung für unwegsames Gelände werden sozusagen hydraulisch nicht mehr bedient bzw. angesteuert. Während der Fahrt verschlechterte sich plötzlich drastisch der Federungskomfort, und nach dem Halt hatten sich die Hinterräder bereits in die hinteren Radkästen verkrochen. Donnerstag geht's beim Kumpel auf die Hebebühne. Aber vielleicht hat jemand bereits diesen Fall erlebt und kann Tips zur Fehlersuche geben !? Gruß und Dank für jeden hifreichen Rat, Matthias
27. Mai 200422 J. den besten Tip dazu fand ich hier: http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=11289 den hinteren Höhenkorrektor reinigen, fetten und das Gestänge (Plasikknochen) mit einem Kabelbinder nach oben fixieren hält bei mir schon sehr prima ne weile gruß peed
28. Mai 200422 J. Ersteller Hallo, und danke für den Hinweis ! Es war tatsächlich der Plastikknochen, den ich bereits vor Lesen der Beiträge durch einen neuen ersetzt habe. Beim nächsten Mal greift dann wohl auch die Kabelbinder-Methode ... Gruß, Matthias
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren