3. Juni 20197 J. Verehrte Mitglieder, Ich habe einen 2005 Modell C3 gekauft HSN 3001 TSN 822 1.4 Liter Benziner. Als ich das Auto gekauft habe, gab es diese Probleme nicht, aber seit 2-3 Monaten habe ich das Problem, dass das Auto beim Anfahren oder beim Rückwärtsfahren einfach ausgeht. Während dem Fahren oder nach dem 2.Gang hat das Auto keine Probleme mehr, es fährt reibungslos, aber das Anfahren oder das Rückwärtsfahren ist ein immenses Problem, denn beim Berg hochfahren oder beim Anfahren in einen Kreisel usw.. fährt das Auto nicht direkt los oder es versagt komplett. Das Auto ist aktuell so nicht fahrtüchtig und ein erhebliches Problem. Wie gesagt, keine Probleme beim Fahren ab dem 2.Gang, kein Problem auf der Autobahn. Das Problem entsteht nur beim Anfahren und Rückwärtsfahren und auch nicht immer, außerdem sehe ich wie die Anzeige der Umdrehungen nach unten und nach oben schwankt, wie als würde das Auto gleich einknicken, weil es kein Gas kriegt. Ich hoffe die Experten unter euch können mir behilflich sein. VG deni100
3. Juni 20197 J. Wieviel Km hat er denn runter als du ihn gekauft hast? Und wieviel jetzt? Nur bei kaltem Motor oder auch wenn er warm ist und nur kurz aus war? Könnte evtl. Zündanlage sein, d.h. Zündkerzen oder Spulen.
3. Juni 20197 J. Ersteller Also 180.000km hat er ungefähr und sehr schlimm ist es, wenn das Auto kalt ist. Nach dem es warm ist, ruckelt es zwar ein bisschen, aber generell klappts. Ich habe vor Allem Angst beim Berg hochfahren und in irgendeinem Kreisel... Edit: Kann es an dem Getriebesteuergerät liegen ? Bearbeitet (3. Juni 20197 J. von deni100)
5. Juni 20197 J. Ersteller Am 3.6.2019 um 17:53 schrieb deni100: Kann mir denn keiner weiterhelfen ? VG
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren