4. Juni 20197 J. Hallo Allerseits, am letzten Samstag ist bei dem C4 meiner Frau, die Motorkontrollleuchte angegangen. Habe den Wagen dann per Trailer nach Hause geholt und per Diagbox ausgelesen. Es zeigten sich folgende Fehler: Fehlercode P1050, Stromversorgung des Systems für variablen Ventilhub: Stromkreis offen im Leistungssystem. Fehlercode P0341, Signal Sensor Zylinderkennung Einlass: Signal nicht plausibel. An dem Tag war es ja recht heiss hier, kann das Ganze evtl. durch Hitzestau unter der Motorhaube ausgelöst worden sein? Nach dem Löschen der Fehler, ist das Problem auch nach längerer Probefahrt nicht wieder aufgetreten. Schon mal Danke für Eure Mühe und Antworten. Bearbeitet (4. Juni 20197 J. von berndjetztmitxm) Der Fehlerteufel :)
4. Juni 20197 J. Es ist immer schwer, Fehler, die nicht mehr da sind, zu finden. In jedem Fall hat da etwas gesponnen. Ein gebrochenes Kabel wird z.B. bei Erwärmung den Kontkat verlieren, weil die Isolation aus Kunststoff sich stärker dehnt als das Kupfer. Wackel doch einmal an den Kabeln zwischen Motor und Karosse, ob Du da nicht einen Fehler erzeugen kannst. In jedem Fall ist das Problem nur vertagt und nicht behoben. Gernot
6. Juni 20197 J. Ersteller Am 4.6.2019 um 13:01 schrieb Gernot: Wackel doch einmal an den Kabeln zwischen Motor und Karosse, ob Du da nicht einen Fehler erzeugen kannst. Hat nichts gebracht. Der C4 läuft so als wäre nie was gewesen.
6. Juni 20197 J. Ersteller vor 16 Minuten schrieb Gernot: Dann hilft nur abwarten mit einem aromatischen Heißgetränk. Gernot Das ist mein Plan
12. Juni 20197 J. Fahr´ ´mal noch ein Stück, ob es das wirklich war, bevor Du die Tasse wegstellst. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren