4. Juni 20197 J. Hallo, ich habe da einen unbenutzten Kabelbaum liegen und weiß nicht, wofür er gedacht ist. Für eine Ente oder Dyane oder? Ein französischer Schaltplan liegt bei, demnach passt er - glaube ich - für ein Modell ab 9/1976. Ein Sicherungskasten für 3 Glassicherungen ist dabei, der ganze Strang nach hinten für Rücklichter etc. In meinem Ami 8 sieht es ganz anders aus. Bei diesem hier sind zB sehr viele Flachstecker verbaut. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!
4. Juni 20197 J. Anhand der Fotos konnte ich nicht so viel erkennen, aber der Schaltplan ist eindeutig von einem Ami8 (und spanisch :-)). Flachstecker sind da eigentlich, unter anderem von den Anschlüssen des Licht-, Blinker- und Scheibenwischerschalters abgesehen, nichts ungewöhnliches. Grüße Patrick Bearbeitet (4. Juni 20197 J. von musikinstrum_ente)
5. Juni 20197 J. vor 19 Stunden schrieb ACCM Ludger Wilhelm: der ganze Strang nach hinten für Rücklichter etc. In Nachtrag: Wenn du damit das, was im ersten Bild rechts zu sehen ist, meinst, schau es mal anders herum an. Ich denke, dass es sich eher um die Versorgung für die Hauptscheinwerfer usw handelt. Ami 8 könnte also schon hinkommen. Wie bei 2CV/Dyane ist der hintere Kabelstrang auch hier seperat (s. Schaltplan).
23. Juni 20197 J. Man könnte glauben die Zündspule und den unterbrechen zu erkennen. Also 2CV, worin auch immer. Vielleicht spanisch wegen den Blinkern mit drei Anschlüssen, Standlicht mit drin? Roman
24. Juni 20197 J. LN wurde erst ab 1976 verkauft, da muss nicht zwischen vorher und nachher unterschieden werden. Der Plan ist wie gesagt ziemlich eindeutig vom Ami8. Die Blinker mit integriertem Standlicht erklären die drei Leitungen, wovon eine die vom Scheinwerfer weitergeleitete Masse ist. Weiteres Indiz ist der Türkontaktschalter (23), das hatte meines Wissens von allen 2-Zylinder-A-Modellen nur der Ami8. Und Flachstecker gab es bereits bei 2CV4/6 ab mindestens 1970, evtl. sogar schon bei frühen 12V-Kabelbäumen der 1960er-Jahre. Auch wenn das alles nur schematisch dargestellt ist stimmt die Anordnung der Bauteile in allen Citroën-Plänen ziemlich mit der Realität überein, hier sogar die Form des Zündschlüssels ;-)
24. Juni 20197 J. Auf jeden Fall Blinker und Standlicht in einer Leuchte und Kennzeichenleiuchten einzeln. 2CV, Ami 6 und Dyane kann man da wohl ausschließen. Tankuhr und Ladekontrolle ist nur noch beim Ami 8 in dieser Art verbaut. Mehari kenn ich nicht. Das Stück bei dem AR steht ist wie es aussieht ein hinterer Kabelbaum. Bearbeitet (24. Juni 20197 J. von DerProfi)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren