Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Y4 2.0 16V Wärmeschutzblech

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig für das Wärmeschutzblech (Leitblech) noch die Käfigmutter inkl. Schraube übrig?

Eine Seite fehlt bei mir und ist bei der HU bemängelt worden.

Ersatzteilnummern sind:

26159689

692373

Gruß Patrick

Bearbeitet ( von patbro)

Käfigmutter M6 + Schraube M6x20 oder M6x25 + Unterlegscheibe und fertig (Fett dran nicht vergessen). Hab ich nen ganzen Sackvoll hier, kannst dir was abholen.

http://www.3b-befestigungssysteme.de/kataloge_geschuetzt/Kaefig.pdf

Falls Zugänglichkeit von innen zur Installation nicht möglich: mit Hilfe eines dünnen Drahtes kann man Standard Käfigmuttern prima von aussen reinoperieren, falls man sich die Kohlen für die von aussen installierbaren sparen möchte.

20170523_164553_hdrkxj6w.jpg

Bearbeitet ( von schwinge)

• Ersteller

Kannst du mir ein paar zukommen lassen? Natürlich gegen Übernahme des Portos.

Die Käfigmuttern von 3b haben nicht das richtige Maß

vor 2 Stunden schrieb patbro:

Kannst du mir ein paar zukommen lassen? Natürlich gegen Übernahme des Portos.

Material und Arbeitsaufwand verschenkt man doch gerne, besonders ungefragt ;)

8 hours ago, patbro said:

Die Käfigmuttern von 3b haben nicht das richtige Maß

Wie meinen? Da passen ganz normale genormte Käfigmuttern rein, wie du an meinem von mir verlinkten Foto sehen kannst. Dort sind zwar die für das Hitzeschutzblech noch nicht installiert, aber am Bremsleitungshalter und Antisinkventil ists haargenau die selbe Befestigungsgeschichte.
Das Achsrohr ist 3mm stark. Passende Käfigmutter von 3b wäre die Nummer M6-600ST-083-350 (für Wandstärke 2,6-3,5mm). Es passen aber auch die, die zB in Netzwerkracks verwendet werden, gibts bei deinem freundlichen Netzwerkadmin aus der Nachbarschaft, oder zB hier bei Conrad: https://www.conrad.de/de/p/kaefigmutter-adam-hall-5650-312713.html Und Torsten hat recht, verschicken lohnt nicht des Aufwands wegen für so Kleinkrempel, deswegen schrieb ich auch was von Abholen. Da könnt ich sie dir auch gleich installieren - man sollte keine zwei linke Hände haben, sonst hat man 10 Muttern im Rohr herumkullern bis man endlich eine an die richtige Stelle bekommt. ;) Aber für den Fall, daß du keinen Ausflug nach Dresden dieses Wochenende geplant haben solltest, kannst du auch heute Nachmittag auf dem Weg nach Hause kurz bei Conrad anhalten.

Die pdf von 3b hatte ich nicht verlinkt, weil ich Werbung machen will, sondern damit du Zeichnungen/Maße vorliegen hast, um dich mit der Thematik vertraut machen zu können.

Gruß,
Michael

• Ersteller
vor 8 Stunden schrieb schwinge:

Wie meinen? Da passen ganz normale genormte Käfigmuttern rein, wie du an meinem von mir verlinkten Foto sehen kannst. Dort sind zwar die für das Hitzeschutzblech noch nicht installiert, aber am Bremsleitungshalter und Antisinkventil ists haargenau die selbe Befestigungsgeschichte.
Das Achsrohr ist 3mm stark. Passende Käfigmutter von 3b wäre die Nummer M6-600ST-083-350 (für Wandstärke 2,6-3,5mm). Es passen aber auch die, die zB in Netzwerkracks verwendet werden, gibts bei deinem freundlichen Netzwerkadmin aus der Nachbarschaft, oder zB hier bei Conrad: https://www.conrad.de/de/p/kaefigmutter-adam-hall-5650-312713.html Und Torsten hat recht, verschicken lohnt nicht des Aufwands wegen für so Kleinkrempel, deswegen schrieb ich auch was von Abholen. Da könnt ich sie dir auch gleich installieren - man sollte keine zwei linke Hände haben, sonst hat man 10 Muttern im Rohr herumkullern bis man endlich eine an die richtige Stelle bekommt. ;) Aber für den Fall, daß du keinen Ausflug nach Dresden dieses Wochenende geplant haben solltest, kannst du auch heute Nachmittag auf dem Weg nach Hause kurz bei Conrad anhalten.

Die pdf von 3b hatte ich nicht verlinkt, weil ich Werbung machen will, sondern damit du Zeichnungen/Maße vorliegen hast, um dich mit der Thematik vertraut machen zu können.

Gruß,
Michael

Ich habe unter der Teile Nummer von Citroen gegoogelt und habe die Käfigmutter bei einem Händler gefunden, allerdings hatte er andere Maße angegeben. Das war der Grund meiner Aussage betreff der Maße. Sorry, Dresden liegt dieses WE nicht auf meiner Route, sonst gerne. ;) Ich wollte hier auch nicht gratis Teile schnorren.:rolleyes: Ich werde dann mal die Muttern bestellen und mein Glück mit dem Draht versuchen.  Danke für die Hilfe.

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.