Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche Hydraulikplan

Hervorgehobene Antworten

Hallo, ich habe noch drei Leitungen an meinen Xantia X2 1.8 16v 110 ps  zu wechseln, da mein Vorgänger Schneidringklemmen benutzt hat, eine ist 4,5 mm Leitung und die anderen beiden 3,5 mm aber auch von ganz vorne bis nach hinten. Klar kann man nachsehen wo alle verlaufen, aber mit Plan ist es doch um einiges sicherer und muss keine Angst haben auf den Holzweg zu sein. Er hat nur sechs Kugeln, und ist kein Kombi, anbei. 

Bearbeitet ( von Oertel)

Ganz ehrlich: wenn die Verbinder sauber verbaut und dicht sind dann laß es wie es ist. Die Leitungen zu tauschen ist wahrlich kein Spaß...

:rolleyes:Never change a running system :rolleyes:

Also wenn da jetzt alles richtig verkabelt ist, ist ein Plan doch nicht notwendig? Höchstens um nachzusehen, ob alle Halter noch da sind. >http://service.citroen.com Leitungen nacheinander ersetzen, dann kann man nix verwechseln. 

Schneidringverbinder nehm ich sicherheitshalber auch nur für eher kurzfristige Reparaturen. Gut, oft wird aus kurzfristig mittelfristig - wies halt so ist. :P Wenn es richtig gemacht ist, halten die Verbinder aber länger als das Auto. Vor allem muss man vermeiden, daß die Leitung mit Verbinder schwingen kann.

Falls du die Leitungen doch nicht tauschen solltest, schau dir die Verlegung genauestens an. Gibt leider viele Pfuscher.

Wenn man doch die Schneidringverbinder loswerden will, kann man ja auch noch an die Stelle eine korrekte Boerdelung einbauen und das hintere neue Stueck (so vermute ich) neu machen.

Matthias

• Ersteller

Das ist ja das Problem, die Schneidringe siffen zwar nicht aber sie Schwitzen würde ich sagen, also ganz leicht immer mal ein Tröpfchen, Bördeln ist so eine Sache ,ich habe leider kein Werkzeug dazu, bei der 4,5 er könnte ich eine Werkstatt fragen, aber bei der 3,5 er beißt es aus, das bekommt man schlecht her.

4 hours ago, Oertel said:

[...] die Schneidringe siffen zwar nicht aber sie Schwitzen würde ich sagen, also ganz leicht immer mal ein Tröpfchen [...]

Das sollte nicht sein. Korrekt installierte Schneidringverbindung ist 100% dicht. Also hat die wohl ein Pfuscher installiert. Austausch ist demnach dringend anzuraten.

Bördelgerät zum Ausleihen gibt es zB. da: https://www.korrosionsschutz-depot.de/werkzeuge/leihgeraete/miete/kaution-citroen-boerdelgeraet

Bearbeitet ( von schwinge)

Wo ist denn Dein Standort?

ich z.B. habe ein Boerdelwerkzeug (Naehe Dresden). Wahrscheinlich auch noch einige andere.

Matthias

• Ersteller

Ich bin in Hof an der Saale wohnhaft, 

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.