10. Juni 20197 J. Da ich beim Schraubertag , bei René, wieder ein paar Bestellungen erhalten habe und ich mich mal wieder an die CNC-Fräse begeben muss..... Wenn noch jemand Interesse an diesem Blech hat ( Foto und mein Profilbild) , bitte bis zum 22.6. melden. Material : 0,5 mm Aluminium, Logo ausgefräst und Farbe eingelegt, klar lackiert Stückpreis incl. Versand 25.-€ free image upload Bearbeitet (10. Juni 20197 J. von Frank Möllerfeld)
10. Juni 20197 J. Hallo Frank, da ich wohl zum CX Treffen fahren werde und das einmalig - Sehr Gut - ist, nehme ich mal 2 Stück. Wie wird die Aufgeklebt ? Mit Sika Flex ? ! Gute Arbeit Frank von den Ideen brauchen wir mehr. Am Donnersatg könnte ich evtl. bei Rene vorbei fahren, wenn da was zum Transportieren gibt. Bearbeitet (10. Juni 20197 J. von ACCM Chris Falk)
10. Juni 20197 J. Ersteller Meins klebt mit Doppelseitigen Gewebeband . Und das jetzt seit drei Jahren, glaub ich. OK, check ! Wird gemacht Bearbeitet (10. Juni 20197 J. von Frank Möllerfeld)
11. Juni 20197 J. vor 14 Stunden schrieb ACCM Chris Falk: Am Donnersatg könnte ich evtl. bei Rene vorbei fahren, wenn da was zum Transportieren gibt. Das kannst du gerne auch so Gruß René
11. Juni 20197 J. 15 hours ago, ACCM Chris Falk said: [...] Wie wird die Aufgeklebt ? [...] https://www.3m.com/3M/en_US/company-us/all-3m-products/~/3M-Acrylic-Foam-Tape-4229P-Dark-Gray-0-76-mm-Red-Printed-Liner/?N=5002385+3292041206&rt=rud
11. Juni 20197 J. Ersteller vor 5 Minuten schrieb schwinge: https://www.3m.com/3M/en_US/company-us/all-3m-products/~/3M-Acrylic-Foam-Tape-4229P-Dark-Gray-0-76-mm-Red-Printed-Liner/?N=5002385+3292041206&rt=rud Geht auch. Ich nehme halt das Gute Gewebeband von Tesa. Klebt wie sau und trägt nicht auf
11. Juni 20197 J. Das von mir verlinkte Zeug ist halt u.a für den hier diskutierten Einsatz konzipiert. Mit dem doppelseitigen Tesa hab ich (von dem Teppichklebeband abgesehen) keine Erfahrung - aber mit anderen, verschieden einseitigen Gewebebändern (inkl. dem von unserer "Truppe"). Und die taugen bei Wind und Wetter auf Dauer leider nicht. Doof, bei einem Teil, welches unterwegs nicht abfallen sollte. Ich vermute, daß die Sonne (UV) durch die Farbschicht kommt und das Band zersetzt, unter dem Metallschild wäre zumindest diese Ausfallursache auszuschließen. tesa hat ebenfalls entsprechende Produkte im Programm: https://www.tesa.com/de-de/industrie/automobilindustrie/anwendungen-beim-oem/befestigung-von-anbauteilen Bearbeitet (11. Juni 20197 J. von schwinge)
11. Juni 20197 J. Ersteller So ein Klebeband für , z.B. die Embleme , hab ich hier auch rumliegen. Mir war es zu dick. 1mm , oder so. Mit dem Gewebeband kleb ich normalerweise Kunststoffplatten auf die Opferplatte , zum fräsen. Daher kam mir die Idee das dafür zu nehmen.
13. Juni 20197 J. Ersteller Nach dem ich heute zum Nichtstun verdonnert war, wegen fehlender Teile, hab ich die Zeit genutzt und die Fräse angeschmissen und mal 20 Stk. ausgefräst. Hier ein kleines Making of . Spindel ist eine Hochfrequenzspindel mit 60 000 Umdrehungen. 12 sind reserviert. Also noch 8 Stk. aktuell verfügbar. Bearbeitet (13. Juni 20197 J. von Frank Möllerfeld)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.