12. Juni 20197 J. Hallo liebes Forum, ich bin gerade dabei meinen C5 I V6 Kombi wieder flott zu machen. Heute wollte ich den Hauptbremszylinder mit neuen Dichtungen versehen, bekomme aber den hinteren Kolben nicht raus. Gibt es einen Trick, oder habe ich etwas übersehen? Ich hab ihn schon kopfüber auf ein Stück Holz geklopft, aber er bewegt sich nicht. Schöne Grüße aus Köln Frank.
14. Juni 20197 J. Da könnte ein Stift vom Behälteranschluss her drinstecken. Ist der HBZ so teuer, dass du selbst dran rumbasteln willst? Ich repariere so was nur, wenn es die Teile nicht mehr gibt.
14. Juni 20197 J. Ersteller Hallo, ein neuer kostet ca.200€ ein Dichtungssatz unter 10€. Ich werde mal schauen, ob ich da einen Stift finden kann und melde mich dann nochmal. Schöne Grüße aus Köln Frank.
15. Juni 20197 J. Ersteller So, das Rätsel ist gelöst. Es steckt tatsächlich ein Stift vom Behälteranschluss drin. Man muss etwas Gegendruck auf die Feder ausüben damit der Stift entlastet wird. Dieser fällt dann von selbst heraus und der Kolben kann herausgeklopft werden. Alles sah aus wie neu. Mal schauen ob auch alles dicht ist.... Schöne Grüße aus Köln Frank.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren