13. Juni 20197 J. Hallo liebe Clubgemeinde, ich habe eine Frage bzgl. der Anbringung der kleinen "Mautkästchen" an der Windschutzscheibe eines Grand C4 Picasso. Wir nutzen für unsere Frankreichurlaube das System von BipandGo. In unserem letzten Urlaub war es so, dass die Mautstelle das Gerät nicht erkannt hat, trotz Anbringung an prominenter Stelle der Windschutzscheibe. Abhilfe war dann das Teil jedes Mal abzumontieren und aus dem offenen Fenster zu halten. In französischen Foren ist oftmals von Problemen beim C4 Picasso mit elektronischen Mautsystemen zu lesen. Grund ist hierfür wohl entweder die Biegung der Scheibe oder die athermische Eigenschaft. Leider ist mein veraltetes Schulfranzösisch nicht wirklich ausreichend um aus den Forenbeiträgen genügend Hilfe zu erfahren (und den Google-Übersetzer kennt man ja ;-)) ). Hat jemand von euch das selbe Problem? Wenn ja, wo habt ihr euren Badge angebracht, damit es funktioniert? Vielen Dank für eure Hilfe. Grüße Christian
13. Juni 20197 J. Wie man in den französischen Foren hört, klappt es nur in dem nicht-athermischen Bereich der Scheibe. Das ist wohl ganz oben, wo die Scheibe schon abgedunkelt ist ( schwarze Pünktchen ). http://forum-auto.caradisiac.com/marques/citroen/sujet1160.htm Bearbeitet (13. Juni 20197 J. von JK_aus_DU)
17. Juni 20197 J. Wir hatten das Problem auch. Unsere Lösung: Der Bip liegt jetzt genau in der Mitte des linken vorderen Dreiecksfensters. Damit funktionieren sogar die 30 KM/H-Mautstellen. Ich poste später gerne noch ein Foto. Gruß, Ullrich
10. Juli 20197 J. OK, das hat jetzt eine Weile gedauert, aber heute habe ich endlich mal daran gedacht das Foto hochzuladen
20. August 20197 J. Moin, wir klemmen das (den?) Badge zwischen "Leitungsverkleidung" und Windschutzscheibe oberhalb des Innenspiegels und hatten bisher nie Probleme. Man muss manchmal sehr weit vor die Schranke fahren, aber irgendwann geht sie dann hoch. Und in den 30er-Stellen auch immer unproblematisch und rechtzeitig/früh. C4GP von 2014. Gruß Jens
20. August 20197 J. Ich habe zwar kein so komisches Auto aber meist haben die eine schwarz gepunktete Zone im Bereich der Innenspiegel wo extra für diese Kästchen kein Athermischer Schutz aufgetragen ist. In den Zone30 Bereichen geht es teilweise auch deutlich schneller nur neulich musste ich mal sehr stark bremsen weil des Mistding nicht aufging.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren