Sign in to follow this  
Patchworker aus Viersen

Passt der Tankgeber vom 2CV im GS Club?

Recommended Posts

Patchworker aus Viersen

Hallo zusammen

ich benötige einen neuen Tankgeber da der alte am Dutt ist.

Der Tank ist von innen total verrostet.
Habe einen gebrauchten von Innen gereinigten und Versiegelten ohne Tankgeber bekommen.
Als ich dann den Tankgeber ausbauen wollte, sah ich schon vor dem Ausbau das auch dieser
Verrostet ist und nicht mehr brauchbar ist.

Man sagte mir der der Tankgeber von der 2CV passen würde.

Hat das schon wer versucht und kann dies bestätigen?

LG
Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites
Patchworker aus Viersen

Mahlzeit

 

Ein Danke an die 46 Leser, ich habe mir die frage nun selbst beantwortet  :D

LG
Alex

  • Confused 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
ACCM Muhr

Hallo Alex

Und wie lautet die Antwort? Das 46 Leute deinen Beitrag gelesen haben, ohne eine Antwort zu schreiben, deutet ja darauf hin, dass keiner die richtige Antwort kannte. Und "könnte, müsste, sollte" Antworten hätten dich ja nicht wirklich weiter gebracht. In solchen Fällen ist Schweigen ja bekanntlich Gold.

Da du ja nun über die angefragte Information verfügst, wäre es doch nett, die mit allen zu teilen. Da ja Wissen zu den wenigen Dingen gehört, die sich durch Teilen verdoppeln lassen....

  • Like 3
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Patchworker aus Viersen
vor 2 Stunden schrieb ACCM Muhr:

Hallo Alex

Und wie lautet die Antwort? Das 46 Leute deinen Beitrag gelesen haben, ohne eine Antwort zu schreiben, deutet ja darauf hin, dass keiner die richtige Antwort kannte. Und "könnte, müsste, sollte" Antworten hätten dich ja nicht wirklich weiter gebracht. In solchen Fällen ist Schweigen ja bekanntlich Gold.

Da du ja nun über die angefragte Information verfügst, wäre es doch nett, die mit allen zu teilen. Da ja Wissen zu den wenigen Dingen gehört, die sich durch Teilen verdoppeln lassen....

 

Hi

schon klar, aber ich wollte erst die Bilder auf dem PC ziehen. Zudem mache ich es gerne spannend :D

ALSOOO, ja sind vom Aufbau Identisch bist auf die Befestigung.
Es gibt 2 Ausführungen: 1x mit Eckigen Schwimmer, 1x mit Runden Schwimmer.
Der Durchmesser, die Länge mit dem Runden Schwimmer passt ohne Probleme.
Beim GS wird der Tankgeber mit einem Ring nach unten gedrückt.
Der Tankgeber vom 2CV mit 3 Schrauben.

Da der Tankgeber vom 2CV eine Minimal 90 Grad Kante hat, gibt es 2 Möglichkeiten den Tankgeber
im Tank vom GS zu befestigen:

1. Möglichkeit: Die Kante mit der Flex wegschneiden und mit dem Klemmring wieder wie gehabt befestigen.
Dann sollte man aber die 3 Löscher noch zusätzlich abdichten. Könnte man mit Karosseriekleber machen.

2. Möglichkeit: Die habe ich gemacht. Man legt den Tankgeber in Position, zeichnet die 3 Löscher an.
Mit einem 2mm Stahlbohrer die Löscher vor bohren. Die Gummidichtung (muss extra bestellt werden ebenso
die 3 Schrauben mit den Dichtungsringe) Dann die 3 Schrauben mit den Dichtungen samt dem Gummiring
zusammenstecken, auf die 3 Löscher positionieren und fest schrauben.

Habe dann 10l Benzin per Kanister in den Tank gekippt und die Tankanzeige bewegt sich auf 1mm vor der Null.

Hatte vorher wohl per Hand getestet und die Tankanzeige funktionierte.

Ein Dank an AUTEX in Schwalmtal wo ich mit dem Tank hingefahren bin und ich vor dem Kauf
den Tankgeber testen durfte ob dieser passt.

Anbei noch die Bilder

large.20190617_105330.jpg.4f66dedd97a7f78cc357ea8fbb7dd81d.jpg

large.20190617_105357.jpg.1d73041a81d7101fb42d883e7f8f4533.jpg

large.20190617_105733.jpg.2c0c83f7df979ab02d2ba063be7247c5.jpg

large.20190617_105826.jpg.be316333a6ce55237e0a27816b218196.jpg

large.20190617_105925.jpg.f030be3968a38fa1b2dc85d4b6b66e03.jpg

large.20190617_111408.jpg.58bcc55165c80a5c68b6ab2ece3ae8d4.jpg

 

Ich habe wohl den Schwimmer anders rum gedreht.

Hoffe ich konnte anderen GS Fahren hier mit helfen.

LG
Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this