26. Mai 200422 J. Hallo! Ich soll einer Freundin einen Xsara Benziner besorgen. Habe im Hinterkopf, daß der 90 PS-Motor nicht so empfehlenswert sein soll. Ist das richtig? Welchen würdet Ihr empfehlen? ACCM Ludger Wilhelm
27. Mai 200422 J. Ich fahre seit 2 Monaten einen Xsara 2.0i mit 100KW/136Ps. Der Motor fährt sich sehr angenehm und ist durchzugsstark, auch beladen und mir ein paar Personen an Bord zieht er noch gut durch. Habe sogar schon gehört, das jemand einen Pferdeanhänger damit zieht. Der Verbrauch pendelt sich bei mir um knapp 7 Liter ein. Dabei fahre ich meist eine relativ kurze Strecke zur Arbeit 13 Km über Landstraße. Dann nimmt er etwas über 6 Liter bei ruhiger Fahrweise. In der Stadt ist es natürlich mehr. Auf der BAB bei 130 ist er auch sehr sparsam unter 7l. Alles in Allem bin ich hochzufrieden mit dem Motor. Durchzugsstark und sparsam. Ausserdem ist die Versicherungseinstufung sehr niedrig (Haftpflicht). Wenns geht (finanziell) schau nach einem exclusive-Modell. Da hast Du gleich noch eine nahezu komplette Ausstattung. Hoffe Dir geholfen zu haben... bidone
27. Mai 200422 J. hi ludger, ich hatte bis gestern für 3 tage einen xsara kombi mit 109 ps. ob es ein 1,6 oder 1,8 liter motor war kann ich dir gar nicht genau sagen. allerdings hätte ich vom gefühl her schwören können, dass er nicht mehr als 75 ps auf die räder bringt. der durchzug war erst ab 4500 u/min akzeptabel. ab 130 km/h hat das ganze auto gedröhnt und der verbrauch lag sicher nicht unter 9 litern. vmax war ca. 200 km/h. gottseidank hab ich meinen 2.0 hdi wieder. gruss, schorsch
27. Mai 200422 J. Hallo, bin selbst den XSARA I 1.4 75 PS Coupe SX drei Jahre lang gefahren - Super Wagen: keine großen Probleme, niedriger Verbrauch, günstig in der Unterhaltung - kann ich nur empfehlen. Den XSARA I gibt es es jetzt um die 6TEUR in guten Zuständen.