26. Mai 200422 J. Hallo! Ich soll einer Freundin einen Xsara Benziner besorgen. Habe im Hinterkopf, daß der 90 PS-Motor nicht so empfehlenswert sein soll. Ist das richtig? Welchen würdet Ihr empfehlen? ACCM Ludger Wilhelm
27. Mai 200422 J. Ich fahre seit 2 Monaten einen Xsara 2.0i mit 100KW/136Ps. Der Motor fährt sich sehr angenehm und ist durchzugsstark, auch beladen und mir ein paar Personen an Bord zieht er noch gut durch. Habe sogar schon gehört, das jemand einen Pferdeanhänger damit zieht. Der Verbrauch pendelt sich bei mir um knapp 7 Liter ein. Dabei fahre ich meist eine relativ kurze Strecke zur Arbeit 13 Km über Landstraße. Dann nimmt er etwas über 6 Liter bei ruhiger Fahrweise. In der Stadt ist es natürlich mehr. Auf der BAB bei 130 ist er auch sehr sparsam unter 7l. Alles in Allem bin ich hochzufrieden mit dem Motor. Durchzugsstark und sparsam. Ausserdem ist die Versicherungseinstufung sehr niedrig (Haftpflicht). Wenns geht (finanziell) schau nach einem exclusive-Modell. Da hast Du gleich noch eine nahezu komplette Ausstattung. Hoffe Dir geholfen zu haben... bidone
27. Mai 200422 J. hi ludger, ich hatte bis gestern für 3 tage einen xsara kombi mit 109 ps. ob es ein 1,6 oder 1,8 liter motor war kann ich dir gar nicht genau sagen. allerdings hätte ich vom gefühl her schwören können, dass er nicht mehr als 75 ps auf die räder bringt. der durchzug war erst ab 4500 u/min akzeptabel. ab 130 km/h hat das ganze auto gedröhnt und der verbrauch lag sicher nicht unter 9 litern. vmax war ca. 200 km/h. gottseidank hab ich meinen 2.0 hdi wieder. gruss, schorsch
27. Mai 200422 J. Hallo, bin selbst den XSARA I 1.4 75 PS Coupe SX drei Jahre lang gefahren - Super Wagen: keine großen Probleme, niedriger Verbrauch, günstig in der Unterhaltung - kann ich nur empfehlen. Den XSARA I gibt es es jetzt um die 6TEUR in guten Zuständen.
27. Mai 200422 J. Hallo Ludger, ich fahre einen Xsara I Coupe mit dem 1.8l 90PS Motor. Ich kann die Maschine eigentlich nur loben. Meiner hat zwar erst 30000km runter... insofern kann ich nicht viel zu Haltbarkeit sagen aber in Sachen Durchzug aus niedrigen Drehzahlen ist dieser Motor wirklich gut. Es ist halt noch ein alter 8 Ventiler und darum ist man nicht auf hohe Drehzahlen angewiesen was mir persönlich sehr gefällt. Mit meiner 50/50 (Stadt/Autobahn) fahrerei verbrauche ich so ca. 8.8l/100km. Muss dazusagen, dass ich den Verbrauch erst seit Januar genauer verfolge und weil ich im Winter gern durch den tiefen Schnee tobe mit Verbräuchen von bis zu 14l. Darum dürfte sich der Verbrach im Jahresmittel so ca. bei 8l einpegeln. Minimalvbr. bisher 7.1l / 100km auf Autobahn mit 120-140km/h ca. 500km weit. Achso... der anfängliche Ölverbrauch ist stetig geringer geworden und seit ca. 15000km nicht mehr festzustellen. Das Getriebe scheint mittlerweile auch eingelaufen zu sein.. zumindest schaltet es sich mittlerweile bedeutend leichter als am Anfang. Zum Thema 1.4er... meine Eltern fahren einen Mitsubishi Space Star 1.3l 86PS. Der hat zwar "nur" 4 PS weniger als mein Xsara, ist im Anzug aber doch merklich lahmer was besonders im Stadtverkehr nicht so toll ist. Hoffe etwas geholfen haben. Grüße Sebastian
27. Mai 200422 J. Hallo, ich habe auch den Xsara 1 mit 1.8 90 PS Motor Limo und Exclusiv gefahren. Der Motor hat Spaß gemacht und völlig ausgereicht. Spritverbrauch war bei etwa 7 Liter Super. Mfg Micha
27. Mai 200422 J. Ich denke beim Xsara kannst ab nehmen was du willst von den Motoren her gibt es da eigentlich keine Probleme.Die Sache ist nur die,Wie schnell will sie fahren heißt also,ist Sie ne Raserin oder mehr ne ruhigere Fahrerin.Danach sollte sich der Motor richten.Ich selber habe den Xsara VTS 120KW und der ist echt Giftig und macht bis auf nen leicht feuchten Motor keine Proboeme.Ich selber würde dir zu einem 1.8l Maschine raten da ist für jeden Typ was dabei und mit dem kannst du sowohl langsam ruhig und Besonnen fahren also auch mal nen Sprint hinlegen.
27. Mai 200422 J. Hallo zusammen, ich setzte noch einen Drauf. 08/89 BX 1.6 neu gekauft. Wirklich nichts dran, außer Inspektion. Verbrauch um 7,5 ltr. Dann 08/99 Xsara I 1.8 i Ocean neu gekauft. Auch nichts dran, außer Inspektion. Waren 2 x an der Cote d´Azur, SUPER gelaufen. Benzinverbrauch 7 - 7.5 ltr. Habe ihn jetzt verkauft !!!!!!!!!!!!!! Seit dem 17. März fahren wir nun einen Xsara II 2.0 16 V Exlusive Kombi. Die ersten Eindrücke sind hervorragend. Euch allen allzeit gute Fahrt
30. Mai 200422 J. Bei www.ciao.de gibt es so weit ich mich erinnere einige schöne Berichte über den Xsara 90 PS. Muß sagen der Xsara ist ein Klasse Auto. Hat noch nie ein besseres. Sowohl Qualität als auch Ausstattung sind 1a. Hatte selber einen 1.8i 16v. Im fünften Gang ist der Durchzug nicht mehr ganz 1a aber dafür ist er relativ sparsam auch im Stadtverkehr und auf der Autobahn sehr leise. Empfehlenswert sind die Modelle ab 99 (modellpflege von 98-99..). Gruß
31. Mai 200422 J. Hi Ludger, also ich fahre seit gut einem Jahr den Xsara 1 Break mit 1,8 L (90 PS) Motor und bin damit sehr zufrieden. Ausreichende Beschleunigungsreserven, günstiger Verbrauch, auch bei zügigem Reisetempo angenehm ruhig. Aber wie radeon schon geschrieben hat: es kommt darauf an, WIE Deine Freunde mit dem Auto fahren möchte. Zum gemütlichen Cruisen oder auch mal gelegentlich-schneller-als-andere-fahren reicht der 75 oder 90 PS-Motor massig aus. Wenn sie allerdings ´nen Bleifuß hat und gern sehr schnell fährt, dann würde ich eher zu einem richtig starken Motor tendieren. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass der 90 PS-Motor im Xsara definitiv nicht so schlecht ist, wie er von manchen immer dargestellt wird. Gruß Elyseo
7. Juni 200422 J. Hallo, meine Frau fährt einen Xsara 1,8 i seit 99. Dr Wagen läuft super, zieht gut durch, läuft auf der bahn bis 200. Der Motor ist angenehm leise, Probleme gabs bisher überhaupt keine. Der Verbrauch pendelt zwischen 7 l ( Autobahn 140) und knapp 9 l (ausschließlich Stadtverkehr im Winter). Ein absoluter Allrounder und der zuverlässigste Citroen den wir je hatten. Viele Grüße Gerold
7. Juni 200422 J. ich fahre einen xsara 1.8i 90 PSwas besseres kann einem nicht passieren ausgefahren rennt der bock ca. laut tacho 210 über die zahlen hinaus verbrauch ist auch bombe ca. 7-9 Liter.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren