Zum Inhalt springen

Lackierer restauriert Ente


accm-duckrot

Empfohlene Beiträge

Diese Ente fuhr bei mir auf den Hof .

So bauen Lackierer Bremssättel ein.

Hier ein Foto für's Gruselkabinett.

 

Gruß Torsten

2CVBremseVerkehrt.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb rkindle:

Naja,theoretisch kann es einen Klotz vorn rausschieben wenn die Feder nicht mehr toll ist.

Die Feder hält ihn doch gar nicht zurück, die schafft das nicht mal als Neuteil.

 

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein - sonst waere das beim Ami 8 (siehe Jozzo) tatsaechlich vorgekommen - ist es aber nicht - auch ans Rueckwaertsfahren sollte man denken ;-) - also Entwarnung (natuerlich trotzdem falsch) - Til

PS: hatten wir damals die Frage, warum Citroen die Bremssaettel vom Ami 8 zu den Diane/Mehari/2CV/etc. Modellen umgedreht hat, beantwortet? 

Bearbeitet von TilDS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb TilDS:

nein - sonst waere das beim Ami 8 (siehe Jozzo) tatsaechlich vorgekommen - ist es aber nicht - auch ans Rueckwaertsfahren sollte man denken ;-) - also Entwarnung (natuerlich trotzdem falsch) - Til

PS: hatten wir damals die Frage, warum Citroen die Bremssaettel vom Ami 8 zu den Diane/Mehari/2CV/etc. Modellen umgedreht hat, beantwortet? 

Probiers mal beim Ami umdrehen und wechsle dann die Klötze...

Oder stell beim Ami die Handbremse ein, dann weißt Du wieviel mühevoller das ist als beim 2CV

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das passiert. Ca 1978. Beimeinem Ami6 hatte der Vorbesitzer auf Scheibenbremsen umgebaut. Aus irgendeinem Grund war ein Stück Feder etwas kürzer. Irgendwann war der Belag alle und ist dann einfach nach unten weggeklappt. Dann hält ihn nichts mehr. An der nächsten Kreuzung ein Schreckmoment, fleißig gepumpt und mit Höllenlärm bremste er wieder. Offenbar waren der Kolben lang genug. Wieder zuhause anderen Belag rein und weitergefahren. 

 

Roman 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bremsklotz ist nach beiden Seiten ganz fest eingeklemmt

Die Feder hält ihn nur damit er nicht durch die Schwerkraft runterfällt.

36017601ir.jpg

36017623ea.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anmerkung zur Skizze: links in die halb eingekreiste Nut greift die Feder, der Haltebolzen im Bremssattel greift in die nach oben offene Nut.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb bx-basis:

Kleine Anmerkung zur Skizze: links in die halb eingekreiste Nut greift die Feder, der Haltebolzen im Bremssattel greift in die nach oben offene Nut.

Hast recht, war zu schlampig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb gutesguenstig:

Mir ist das passiert. Ca 1978. Beimeinem Ami6 hatte der Vorbesitzer auf Scheibenbremsen umgebaut. Aus irgendeinem Grund war ein Stück Feder etwas kürzer. Irgendwann war der Belag alle und ist dann einfach nach unten weggeklappt. Dann hält ihn nichts mehr. An der nächsten Kreuzung ein Schreckmoment, fleißig gepumpt und mit Höllenlärm bremste er wieder. Offenbar waren der Kolben lang genug. Wieder zuhause anderen Belag rein und weitergefahren. 

 

Roman 

Das ist mir auch schon passiert - ein böser Schreck. Bei genauer Untersuchung stellte sich heraus, daß irgendeine "Werkstatt" des Vorbesitzers den Haltehaken (!) nicht als Feder erkannt hat und das freie Ende statt nach außen zu ziehen einfach mit Gewalt zur Seite gebogen hat. Dann war die Feder für den später dünnen Belag einfach zu kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...