15. Juni 20197 J. Hallo, suche den Kabelstrang Einspritzdüsen für den ES9J4 im XM. OE 6549 Q6. Mir geht es vor allem um die Kunststoffhalterung, mit der dieser Kabelstrang an den Deckeln der Nockenwellenkästen der hinteren Bank befestig ist. Diese hat bei mir mal jemand zerbröselt (oder ist abvibriert - wer weiß das schon). Den Stecker kann ich notfalls kleben. Keine Ahnung, wie man das schafft, den abzubrechen. Vielleicht beim ZK-Wechsel die Bierflasche draufgefallen? OE 6529 E1 (anderer Stecker für den Saugrohrdrucksensor) nehme ich alternativ auch. Mir ja egal, welchen Sensor ich dann verbaue. Falls jemand was vom XA hat, da hat der Kabelstrang andere Nummern. Aber vielleicht passt ja diese Kunststoffhalterung? Oder ist das ein bekanntes Problem - und ich kanns gleich versuchen zu kleben? Ich erinner mich dunkel an den Kerzenwechsel an meinem anderen ES9, da war diese Halterung an den Anschraubpunkten möglicherweise ebenfalls gebrochen.
15. Juni 20197 J. Ersteller Danke dir. Hat keine große Eile, die ganze Abdichterei wird mich sicherlich eine Weile beschäftigen.
17. Juni 20197 J. Diese "Rampe" ist fast immer gebrochen. Und ist bei Xm und Xantia in der Tat gleich. Funktionseinbußen sehe ich dadurch nicht.
17. Juni 20197 J. Ersteller Dacht ich mir schon, an meinen anderen zwei ES9 geschaut - zwar noch ganz, aber schon angebrochen. Also werd ich wohl zum Pritt-Stift greifen. Ich mag nur keine Rumklapperei haben, wenn ich schon den Motor für seine zweite Lebenshälfte mache, dann auch halbwegs ordentlich.
19. Juni 20197 J. Hallo, ich habe gerade mit meinem freundlichen telefoniert, in D alles rot, also nix mehr da.
23. Juni 20197 J. Ich habe sowas recht wahrscheinlich da. Euch kurz Bescheid geben, falls Interesse besteht.
24. Juni 20197 J. Ersteller Ja, bitte. Wie gesagt, die Anschraubpunkte der Kunststoff-Befestigungsschiene sollten okay sein. Ansonsten werde ich meinen Kabelbaum kleben.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.