Zum Inhalt springen

Jumper 2LMaschine in Werl


bombenmeyer

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute im Forum,

der alte Mann brauch mal Eure Hilfe.

Ich habe bei EBay-Kleinanzeigen/NRW in Werl einen Jumper gefunden,  als Alternative zum VW Bulli.

Was meint Ihr im Forum dazu?

Ich brauche was, um Baumaterialien von A nach B zubringen (Hausausbau) und ewt. mal nach Holland zu fahren.

Darum ist mein finanzieller Spielraum auch nicht allzu groß.

Danke im vorraus.

P.s.

Ich habe auch noch eine CX Break, ohne TÜV, abzugeben. Baujahr 1991, Umbau zum Bestatter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, wie lange Du den fahren willst...

Mit dem "Rost beseitigt" würde ich mal nachhaken. In welchem Umfang, durch Fachbetrieb oder privat und wie lange her.

Auto sieht auf den Fotos einigermaßen gepflegt aus. Kleiner Motor + AHK : Da würde ich mal fragen, ob da noch die erste Kupplung drin ist.

Kannst Du selbst schrauben, oder mußt Du für alles in die Werkstatt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) An silvester 34

Danke für die Antwort.

Leider bist Du (dankenwerterweise) nun mein Opfer für weitere Fragen:

Kannst Du, oder ein Anderer, mir bitte kurz die Schwachpunkte nennen, die ich beachten sollte.

Danke, Kupplung ist notiert !

2l-Maschine, ist das die, aus dem Berlingo 1,9l Hdi?

Ist die Maschine eigentlich nicht zu schwach für so einen Wagen und dann mit Anhängerkupplung?

Oder verschleißt bei Anhängebetrieb nur Kupplungsbelag?

Ich habe bei Google so schnell nix über die 2l-Maschine gefunden.

Dann sehr wahrscheinlich Zahnriemen und Wasserpumpe. Richtig! Tausch = teuer?

Immer wieder gelesen: Domlager?

Was noch, wo hat sich der Rost sonst noch versteckt?

Weil ich keine Halle habe, fehlt mir der passende Raum zum Schrauben, muß aber auch gestehen, ich bin zu alt für so`n Sch... .

2.) An schwinge

Bin jetzt 65 und das soll mein letzte Auto sein. Danke, für`s outen.

Darum muß der CX ja auch vom Hof. Sandsäcke rein und in der Lenne versenken?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem speziellen Modell kenne ich mich auch wenig aus. Vorderachslager sollen wohl etwas zu klein dimensioniert gewesen sein (Poltergeräusche), Rost und wo kann ich nichts beitragen. Durch Verwindungen reißt wohl gerne mal die Frontscheibe (eher langer Radstand/Hochdach). Klar Kupplung durch Verschleiß. Würde ich nachhaken. Wenn nur leicht beladen gefahren, ist die kleine Karosserie rel. leicht und kein Problem für die Kupplung. Mit 800 kg auf der Ladefläche und 1200 kg am Haken, muß man den dann ganz schön treten.

Der Motor könnte theoretisch ein 2.0 HDI sein, wie damals in diversen PSA Modellen und Ford verbaut (dort mit 109 PS / 136 PS).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher dass der 2L die Ford Puma maschine ist. 

 

Gabs meine ich als 2.0 und 2.2 L.

 

Domlager machen ganz gerne mal geräusche. 

Vorderachsr kommt auch immer drauf an wie das Ding gefahren wurde. 

Wenn es nur ein Arbeitstier war, dann geht die eher Kaputt als wenn man Pfleglich damit umgeht. Halt wie immer. 

 

Rost ist bei denen an den Außenkannten von unten schlimm. 

Soll heißen: Radhäuser vorne an der hinteren Kante richtung innenraum. 

Bodenbleche zum Schweller hin von Vorne bis hinten. 

 

Gab 2 stk die ich in den Zustand gesehen habe. 

 

Kupplung ist auch immer die Frage wie der gefahren wurde. 

 

Edit

@silvester31

Welche Fotos meinst du? Ich seh keine. (Gucke allerdings auch mit dem Handy rein)

Bearbeitet von CIEHT-DROËN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man irgndwas beitragen wenn nicht einmal bekannt ist um welches Modell es sich handelt? Den Jumper gibt es seit 1994 in mittlerweile 4 (?) Generationen. Wenn man den Wagen hier mal verlinken würde oder zumindest technische Details wie z.B. das Baujahr nennen würde dann kämen sicherlich zielführendere Antworten. Ich kann mir vorstellen dass nicht jeder Lust hat erst irgendwelche Anzeigen rauszusuchen - ich jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sitzt der DW10-Motor von PSA drin, in der kleinsten Ausbaustufe ohne Ladeluftkühler, ähnlich wie beim Berlingo 1 und 2. Der PUMA von Ford kam erst im Nachfolgemodell, hatte dann auch 2,2 Liter Hubraum. Mit 84 PS und 3 Tonnen am Haken brauchts es schon etwas Geduld und Leidensfähigkeit, grundsätzlich geht es aber. Kupplung macht das problemlos mit, die ist großzügig dimensioniert. Zahnriemen hat er, Wechselintervall 160tkm/10 jahre. Vordere Domlager ächsen tatsächlich gerne bei diesem Modell, ansonsten ist das Fahrwerk recht robust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit zusammen,

dann werde ich mal den Verkäufer kontakten.

Sylvester ich danke vielmals, daß Du Dich so reingehängt hast. Danke auch an die Anderen.

Mal sehen wie`s ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bx-basis schon schrieb wird es dann ein anderer Motor sein. 

Ich ging von nen Jumper 3 aus

Mit den älteren Kenn ich mich Motortechnisch nicht wirklich aus. 

 

Das mit dem Rost lass ich aber mal so stehen, da hab ich aber dann 3 durchgegammelte gesehen. An eben den Stellen die ich nannte. 

Pflegezustand war bei den modellen die ich in Durchgegammelt gesehen habe aber jeweils miserabel.

Bearbeitet von CIEHT-DROËN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...