27. Mai 200422 J. tach allerseits, ...ist ein kleines schwarzes kästchen. eingklickt in die rahmenkonstruktion des sitzes. was um alles in der welt ist das??? güsse accnils
27. Mai 200422 J. steuergerät für sitzheizung oder seitenairbag????oder elektrische sitzverstellung???
27. Mai 200422 J. Ersteller hi flo sitzheizung könnte sein; seitenairbag und elektrische sitze hab ich nich! grüsse
27. Mai 200422 J. hi nils! (hab ich beim ersten post vergessen) ;-))) dann bestimmt die, was andres würde mir jetzt ehrlich gesagt nicht einfallen...höchstens vielleicht die "ladung" für den gurtstraffer... grüssle! derFlo
28. Mai 200422 J. Ersteller tachchen flo, ich meine die "sprengladung" gesehen zu haben...vor dem gurtschloss. so ein metallzylinder. hab dank und gruesse ins allgäu
28. Mai 200422 J. Ersteller der gurtstraffer sollte also der metallzylinder vorm gurtschloss sein... vielleicht ist dieses schwarze kaestchen ja das steuerteil oder irgend ein sensor fuer den gurtstraffer. steht uebrigens "forsheda" drauf, wenn ichs richtig gelesen hab, ohne taschenlampe. ich weiss es gibt wichtigeres und spannenderes am xm, aber bitte lasst mich nicht bloed sterben, oder an fiesen albdruecken zugrunde gehen!! ciao accnils
28. Mai 200422 J. Bei mir ist da nur ein Relais, ein kleines schwarzes Kästchen von ca. 25mm Seitenlänge, das ist für die elektrischen Sitze, die du ja nicht hast. Das Steuergerät für die Gurtstraffer sitzt meines Wissens unter der Mittelablage. Der Gurtstraffer IST der kleine Zylinder vor dem Gurtschloß. Es ist die Sprengladung drin, die über ein kräftiges Drahtseil das Gurtschloß nach unten/hinten zieht. Bei den alten Y3 war ein massiver Hebel unter den Sitzen, der mit einem Ratschenmechanismus versehen mechanisch die Schlösser heruntergezogen hat. Keine Ahnung, wie der angetrieben wurde, mein alter hatte keinen Gurtstraffer. g
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren