Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

X1 Zentralverriegelung Heckklappe sehr laut

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

Wie es schon oder steht ist bei mein Activa der Schloß an der Heckklappe sehr laut.

Frage ist kann man da was machen und/oder passt der vom X2 auch hätte nämlich ein da sind halt beide noch verbaut.

Grüße Niko

Sent from my ELE-L29 using Tapatalk

Die Lautstärke ist ein Feature, kein Bug. Immer wieder lustig, wie auf dem Siupermarktparkplatz die Leute beiseite springen wenn sie grad daneben sind ;)

Der Stellmotor des X2 bzw. späterer X1 geht auch, die Befestigungspunkte sind allerdings woanders und müssen neu gebohrt werden.

Das sind ja echt mal Luxusprobleme … 

Ich höre aber auch bei meinem XM, dass das Heckklappenschloss lauter ist als die anderen. Die anderen Schlösser hört man nahezu nicht, das Heckklappenschloss klackt sehr laut.

Das wird an der grundlegend anderen Konstruktion der Kombination Türschloss / Stellmotor liegen. In den Türen ist das eine integrierte Einheit. 

In der Heckklappe aber zieht ein Stellmotor ziemlich ruckartig am Schlossgestänge; dass macht den Lärm. Der Stellmotor ansich gibt kaum eine Ton von sich. 

Das wird sich nur mit hohem konstruktiven Aufwand beheben lassen.

vor 23 Minuten schrieb holger s:

Das wird sich nur mit hohem konstruktiven Aufwand beheben lassen.

Nein, wie eigentlich schon klar ist: Die zweite Generarion der Stellmotoren in der Heckklappe ist erheblich leiser.

vor 34 Minuten schrieb TorstenX1:

Nein, wie eigentlich schon klar ist: Die zweite Generarion der Stellmotoren in der Heckklappe ist erheblich leiser.

Und wie immer hat der XM nicht von den Neuerungen profitiert …

vor 2 Stunden schrieb holger s:

Und wie immer hat der XM nicht von den Neuerungen profitiert …

Weil der XM schon Oberklasse war, was sollte man da noch verbessern ? Das hätte nur die Kundschaft verunsichert.  ;-)

• Ersteller
Die Lautstärke ist ein Feature, kein Bug. Immer wieder lustig, wie auf dem Siupermarktparkplatz die Leute beiseite springen wenn sie grad daneben sind [emoji6]
Der Stellmotor des X2 bzw. späterer X1 geht auch, die Befestigungspunkte sind allerdings woanders und müssen neu gebohrt werden.
Danke für die Info.
X2 Stellmotor ist drin und schon ist Ruhe. Müsste wie du schon sagtest die Löcher neu bohren und die Nase am Stellmotor wegschneiden da der Stecker nicht passt (man könnte auch die Steckergehäuse einfach tauschen X1= Braun X2=Weiß). Ansonsten funktioniert es so wie es sein soll.

Sent from my ELE-L29 using Tapatalk

Bei neueren "PremiumMarken" blökt sogar die Hupe los beim Abschließen. Das ist viel schlimmer.

Gesendet von meinem TA-1053 mit Tapatalk

Bei meinen Urxantia, wie ein kleines Feuerwerk. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.