16. Juni 20197 J. Hy Leute, bei mobile hab ich diesen BX gesehen: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=275247545&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=6&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&searchId=9c3411d7-9f2c-6f26-5ed8-5fad4588de97 Angeklickt hab ich ihn, wegen der Beschreibung BX Palais. Über ein Kentekencheck hab ich rausbekommen, daß es sich ursprünglich um einen BX Toulouse handelt. In Erfahrung bringen konnte ich, daß es das Modell 1991 in grau und memphis-blau gab. Basis war der BX 14 / 14 TE. Gab es außer den Alufelgen noch weitere Besonderheiten dieses niederländischen Sondermodells? Gruß DS Bearbeitet (16. Juni 20197 J. von EntenDaniel)
16. Juni 20197 J. Auto mit billig Ausstattung d.h. kein DZM - keine elektrische Fensterhebern - keine ZV - keine Servolenkung - geschweige ABS oder Airbags. Alufelgen sind wahrscheinlich nicht ab Werk, aber hat der Importeur nachgerüstet, nachdem das Auto zugelassen wurde. Ein üblicher Praxis um den hohen BPM Steuer zu umgehen.
16. Juni 20197 J. Durchsus denkbar daß die Alus ab Werk drauf waren, als einziger Lichtblick in der ansonsten vollkommen leeren Ausstattungsliste. Gab ja auch andere Modelle dieser Art, z.B. den "Le rouge", ein rotes 16er Billigmodell mit GTi-Sitzen.
17. Juni 20197 J. Ersteller Hab grad im Net ein Prospekt gefunden. Basis war wohl der BX 14TE. Das Sondermodell hatte als Ausstattung: getönte Scheiben, Leichtmetallfelgen, Heckwischer und einen "Toulouse"-Schriftzug auf den Türen und an der Heckklappe. Lieferbar war er in grau metallic (Meteor-grau?) und in blau metallic (Memphis-blau). Gekostet hat das Modell 25990 Gulden.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren