Zum Inhalt springen

Anfrage Werkstatt Bücher Info Rapid MAN-SUCHE INFORMATIONEN!


baziboss

Empfohlene Beiträge

Hallo, als erstes einmal möchte ich mich vorstellen.

Ich habe mich hier bei Euch angemeldet, da ich eine Frage betreffend Werkstatt Büchern habe von allen CX Modellen.

Es ist üblich sich als "Neuer" in einem Forum erst einmal vorzustellen.

Mein Account Name ist "baziboss" und mein echter Name ist Hans.

Ich suche Informationen für CX Modelle von Citroen.

Wer ausser Ihr könnte mir hier besser weiterhelfen...?

Mich würde folgendes interessieren.

Es handelt sich um zwei Ordner die wohl eine Art WErktstatt Bücher sind.

Es ist extrem Umfangreich.

Es heisst für alle CX Fahrzeug Modelle.

Es taucht der Name INFO RAPID auf und

es ist nur für Gewerbliche Händler bzw Vertragspartner von Citroen.

Es sind dabei alle mögliche Ein und Ausbauten,Teile,Reperaturen usw enthalten.

Kleinste Teile incl Spezial Werkzeuge die man benötigt,...einfach alles.

Die Namen und Nummern der ORdner sind:

Aus und Einbau

850-2

CX

sowie:

Technische Informationen

MAN 008530

CX

Ich suche Informationen dazu was dies genau ist und wie selten die Originale bzw diese beiden Ordner sind.

Wird so etwas gesucht und falls ja wie wird dies gehandelt?

Es sind nicht meine eigenen sondern gehören einer alten Dame die diese verkaufen möchte.

Doch um sie zu verkaufen muss ich vorher obiges wissen.

Evtl kann mir dies jemand sagen und evtl kanne s ja jemand hier benötigen?

Vielen DAnk und LG baziboss

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kwashiorkor suchtest du nicht sowas? Ich habe meine Ordner Mitte der 90er von einem Vertragshändler geschenkt bekommen und sicherlich kann man die Heute verkaufen und wenn ich mich bei Ebay umschaue dann wären wohl ca. 100,- bis 150,- für beide zusammen angemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt so viel? Die Bücher gibt es ja doch recht oft, und außerdem steht fast alles online. Interessant ist es eh nur, wenn alle TI der laufenden Jahre (quasi die Updates) dabei sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß die Preise für den CX nicht, aber für die (kompletten) XM-Ordner inkl. Schaltpläne und Karosserie reichen nicht mal 400 Euro.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt, ich suche sowas. Soweit ich das bisher überblicke, gibt es sieben Bände, die es aber alle als Nachfertigung gibt, die mir reichen würde. Die Preise für die Originale, die ich auf eBay gefunden habe, wären mir für so etwas zu hoch.

Wenn ich das richtig verstehe, ist das hier Band 2 (850-2) und das andere müsste für den CX Serie II sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube 100 bis 150 ist zu hoch gegriffen. Das würde ich nicht einmal ausgeben, wenn die blitzeblank wären. Da es sich nur um zwei Ordner handelt, wird da nichts neues drin enthalten sein.

Ich ziehe es eh vor, mir die benötigten Seiten auszudrucken. Dafür ist es natürlich mehr als praktisch, den Kram elektronisch da zu haben. Ein Papierordner macht aus meiner Sicht also nur Sinn, wenn es Originale sind und mit Faltblättern in ordentlichem Zustand.

Ich würde schätzen 25 bis 50 pro Ordner, je nach Zustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb baziboss:

Hallo, als erstes einmal möchte ich mich vorstellen.

Ich habe mich hier bei Euch angemeldet, da ich eine Frage betreffend Werkstatt Büchern habe von allen CX Modellen.

Es ist üblich sich als "Neuer" in einem Forum erst einmal vorzustellen.

Mein Account Name ist "baziboss" und mein echter Name ist Hans.

Ich suche Informationen für CX Modelle von Citroen.

Wer ausser Ihr könnte mir hier besser weiterhelfen...?

Mich würde folgendes interessieren.

Es handelt sich um zwei Ordner die wohl eine Art WErktstatt Bücher sind.

Es ist extrem Umfangreich.

Es heisst für alle CX Fahrzeug Modelle.

Es taucht der Name INFO RAPID auf und

es ist nur für Gewerbliche Händler bzw Vertragspartner von Citroen.

Es sind dabei alle mögliche Ein und Ausbauten,Teile,Reperaturen usw enthalten.

Kleinste Teile incl Spezial Werkzeuge die man benötigt,...einfach alles.

Die Namen und Nummern der ORdner sind:

Aus und Einbau

850-2

CX

sowie:

Technische Informationen

MAN 008530

CX

Ich suche Informationen dazu was dies genau ist und wie selten die Originale bzw diese beiden Ordner sind.

Wird so etwas gesucht und falls ja wie wird dies gehandelt?

Es sind nicht meine eigenen sondern gehören einer alten Dame die diese verkaufen möchte.

Doch um sie zu verkaufen muss ich vorher obiges wissen.

Evtl kann mir dies jemand sagen und evtl kanne s ja jemand hier benötigen?

Vielen DAnk und LG baziboss

 

 

Also ich habe Nachdruck bei der Franzose gekauft sind auch wirklich gut. Wen man originale sucht kommen ab und zu welche bei ebay Kleinanzeigen. Ab und zu bittet Der Franzose auch originale an. 

 

36032584qq.jpg

36032588ad.jpg

36032589ct.jpg

Bearbeitet von petar24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kwashiorkor:

 

Wenn ich das richtig verstehe, ist das hier Band 2 (850-2) und das andere müsste für den CX Serie II sein?

Ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb elektromicha:

Ich glaube 100 bis 150 ist zu hoch gegriffen. Das würde ich nicht einmal ausgeben, wenn die blitzeblank wären. Da es sich nur um zwei Ordner handelt, wird da nichts neues drin enthalten sein.

Ich ziehe es eh vor, mir die benötigten Seiten auszudrucken. Dafür ist es natürlich mehr als praktisch, den Kram elektronisch da zu haben. Ein Papierordner macht aus meiner Sicht also nur Sinn, wenn es Originale sind und mit Faltblättern in ordentlichem Zustand.

Ich würde schätzen 25 bis 50 pro Ordner, je nach Zustand.

Wenn Du verrätst wo man die Technischen Mitteilungen CX Serie 1 ausdrucken kann sind Dir einige dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen Nachdruck und Original erklären? Für mich ist wichtig was auf dem Papier steht. Ich gehe einfach davon aus dass der Nachdruck in Wirklichkeit nur eine Kopie des Originals ist und somit steht das gleiche drauf.

Was die Dinger Wert sind kann ich nicht einschätzen, bei mir stehen die etwa 3645 Tage pro Jahrzehnt im Regal aber in den 5 Tagen pro Jahrzehnt wo ich sie nutze sind sie Gold wert.

Es gibt hier einen freundlichen Mitforisten der sich die Arbeit gemacht hat die gesammelten Werke einzuscannen. Der gibt sie sicherlich Auch weiterhin für einen kleinen Obulus weiter. Wer ihn finden will nutzt die Suchfunktion.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb petar24:

Das sind doch sicher die des Frederstellers. Passt zumindest von der genauso falschen Beschreibung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fotoqualität vom Original ist besser, das Papier etwas dicker. 

Die Kopien/ Nachdruck  sind ok,  in der Werkstattnutzung ist das egal.

Stellt sich auch die Frage, ob der Ordner mit den technischen Informationen wirklich alle TI Ausgaben beeinhaltet,

Dazu ob nur  Serie 1 bis 7/85 oder auch serie 2 bis Ende 1990.

Aus-und Einbau ist nur serie 1 und nur ein Teil von insgesamt 7 Bänden. 

Hier zur Orientierung  aktuelle Angebote:  https://www.ebay.de/sch/m.html?_odkw=werkstatthandbuch&_ssn=citlog&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2046732.m570.l1313.TR12.TRC2.A0.H0.Xhandbuch.TRS0&_nkw=handbuch&_sacat=0

Der TI- Ordner ist etwas mehr wert als der andere, sofern vollständig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute es gibt Sammler die sich sowas ins Regal stellen weils Orischinool ist, darauf beruht meine Preiseinschätzung. Dann gibt es Leute die benutzen die gelegentlich, denen ist es Wurstegal ob Original oder nicht, Hauptsache es steht das passende drin ....denen ist es natürlich weniger Wert ....und mir persönlich gar nix, wenn ich die Werkstattordner nicht geschenkt bekommen hätte, dann hätte ich sie eben nicht und davon würde die Welt auch nicht untergehen ;) Die 2-3 Anzugsdrehmomente die ich so alle 5 Jahre in Erfahrung bringen muss bekomme ich auch so raus, wozu gibts Telefon ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scans sind praktischer. Über den CX-Club zu bekommen. Für den Diesel hab ich das 850-6 mal original gekauft. Aber auch nur aus Liebhaberei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...