Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ohne laufenden Motor das Fahrzeug absenken

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit meinen C5 von der Höchststellung in die Normalstellung zu bringen, ohne dass der Motor läuft?

Die Situation ist folgende: Vor einiger Zeit habe ich an meinem alten C5I den Zylinderkopf demontiert. Während der Arbeiten hatte ich ihn auf die Höchststellung gefahren. Ich gebe den Wagen jetzt ab (morgen wird er wahrscheinlich abgeholt) und wenn er dann auf dem Hänger steht, dann wäre es gut, wenn er in der Normalstellung wäre, damit er nicht vom Hänger hüpft.
Ich kann zwar eine Batterie anklemmen und die Zündung einschalten, dabei passiert aber nichts. Im Normalfall beginnt er ja bei eingeschalteter Zündung schon damit das Niveau zu regulieren. Das macht er aber nicht, wenn er in einer anderen Stellung als der Normalstellung ist. Das Betätigen der Schalter in der Mittelkonsole hat keinerlei Auswirkung. Das kenne ich auch von meinem anderen C5. Wenn ich da von der Höchststellung in die Normalstellung möchte, dann muss der Motor laufen, damit auf die Betätigung der Bedienelemente reagiert wird.

Viele Grüße!

Bill

Diagnosegerät (Lexia) anschließen und dann manuell absenken.

Hallo, falls kein Lexia vorhanden ,kann man noch durch öffnen der Druckablassschraube jeden Federungskreislauf drucklos machen/absenken. ( man benötigt eine Flasche mit einem Schlauch ) ,Batterie abklemmen !

Bearbeitet ( von p1000)

Zu was, den Wagen auf dem Anhänger richtig fest verzurren. Früher sind die Cx und Gs immer in Höchststellung speditiert worden, wenn der Wagen nicht einferdert, verändert sich auch nicht die Spannung auf den Zurgurten . Also keine Panik, ein Experimentieren ist nicht notwendig. Gruß der Bachmayer 

Bearbeitet ( von ACCM Helmut Bachmayer)

...und wenn er sich dann plötzlich ganz absenkt, bleibt er eben eine Weile auf dem Hänger...

roman 

• 4 Wochen später...
  • Ersteller

Hallo!

Danke für die Tipps und entschuldigt bitte die späte Rückmeldung. Aus irgendeinem Grund bekomme ich keine Bneachrichtigungen bei neuen Baiträgen :(

Das Thema hat sich erstmal erledigt, weil ich den Wagen jetzt doch nicht abgebe. Das Geld, das ich dafür angeboten bekommen habe, kriege ich auch locker raus wenn ich ihn in Einzelteilen abgebe.

Trotzdem vielen Dank!

Bill

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.