27. Mai 200422 J. Bitte schaut einfach mal ins Tips&Tricks Forum, das ist sehr unübersichtlich, weil alle Fahrzeugbaureihen da durcheinanderstehen. Bitte unterteilt diesen Berich ähnlich wie die Verkaufsangeboten in Untergruppen. Mit einem C3 interessiert mich weder XM, noch Xsara noch ID19. Bei den Verkäufen sollte man offensichtlich abgeschlossene Verkäufe auch löschen, die Historie eines Deals ist doch wohl recht uninteressant - wenn das Ersatzteil nicht mehr zu haben ist.
27. Mai 200422 J. Hallo Cyrano. Diese Diskussion hatten wir schon x mal. Eine unterteilung wurde nach Ueberlegung abgelehnt. Mich interessiert z.b. trotz eines Xantia auch C3, XM und Pluriel. Alex
27. Mai 200422 J. Mich auch. In meinem Dunstkreis stehen ZX 1,6, ZX 1,4, Pug 106, XM 2,5 TD, Berlingo, C3 und natürlich mein Xantia. Deshalb finde ich die gemischte Trips und Ticks-Rubrik super. Edit: Du hast schon wieder den kleinen Nuckel vergessen... Ok, ein AX ist auch noch dabei.
27. Mai 200422 J. Ich bin auch völlig gegen eine Unterteilung der Tips&Tricks-Rubrik. Hilfreich wäre es hingegen, schon im Beitragstitel das Auto zu benamsen. XM-Olli
27. Mai 200422 J. gääähn.... Zum wievielten Male haben wir das Thema jetzt? Bin dagegen, weil viele Infos mehrere Baureihen angehen und viele Leute mit Aufteilung nicht mehr zufällig über etwas stolpern, wozu sie doch was wissen. Ferner sind schon genug Leute mit der Unterteilung im Teilemarkt überfordert... Nene... laß mal Gruß
28. Mai 200422 J. Naja - aber ich wäre auch dafür den Wagen zu benennen um den es geht..sonst liest man sich die Augen müde ... Aber machen ja auch schon viele !!!
28. Mai 200422 J. Wie wäre es anstatt dem Doppelwinkel bzw. Neu Zeichen einfach die Abkürzung des Wagen ? Is ja bei unsren Cits kein Problem..... 2CV; AX; BX; CX; DS etc pi pa po..... Dann könnte man von vorneherein sehen zu welchem Auto hier Fragen bzw. Antworten stehen. Allerdings nur wenn das auch von den Fornnutzern angenommen wird
29. Mai 200422 J. wäre cool: X1, X2 = Xantia XM, Y3, Y4 = XM C2, C3, C4, C5, C6... XS= Xsara EVA= Evasion SAX= Saxo VS= Visa 00= Berlingo (;-)) PL= Pluriel Aber vielleicht könnte, wenn dem keine dubiosen Verwertungsrechte entgegenstehen, ein keines Icon des original Typenschriftzuges kommen?
2. Juni 200422 J. Ersteller mit der gleichen Logik kann man die Verkäufe auch zusammenwerfen, weil vielleicht wer mit einem Xsara es spannend findet was über AX-Benzinpumpen zu lesen. Von 20-30 Beiträgen hat vielleicht gerade mal einer mit meinem Modell zu tun, und wenn allein am 1.6. zwei Seiten NEU hinzugekommen sind, denke ich es ist einfach zu unübersichtlich. Es ist für einige von Euch auch sicher spannend, das normale Telefonbuch von vorn bis hinten durchzulesen wenn sie einen Installateur suchen, aber ich denke die gelben Seiten sind dafür praktischer.
2. Juni 200422 J. Dann betrachte es mal von der "man sucht etwas" Perspektive: Ob man jetzt eine Federkugel am XM, Xantia, DS oder SM tauscht, ist eigentlich das gleiche. Nur wird der DS-Fahrer kaum in der Rubrik Xantia danach suchen. Wie gesagt: schon oft diskutiert und anscheinend ist eine Mehrheit dafür es so zu lassen wie es jetzt ist. P.S.: Deine Bemerkung mit dem Telefonbuch durchlesen hättest du dir sparen können, damit fühle ich mich fast beleidigt!
2. Juni 200422 J. tja, wenn man nicht über die eigene nase hinausschauen kann, ist es manchmal schwer, die wünsche anderer zu akzeptieren...
2. Juni 200422 J. Gehts noch??? Zu den "Forenspielregeln" gehört auch der Ton! Beleidigungen werden nicht akzeptiert, egal ob direkt oder indirekt!!! Eine sachliche Diskussion über dieses Thema kann jederzeit gestartet werden, meinetwegen auch Richtung Umfrage o.ä.
3. Juni 200422 J. Als C5-Faher lese ich gerne auch mal Threads über spezifische Probleme von verschiedenen XM-, Xantia- oder CX-Modellen, auch DS-Probleme sind manchmal ganz interessant zu lesen. Selbst in einem Saxo-thread kann etwas auch für mich interessantes stehen, oder sogar etwas, zu dem mir mal etwas einfällt, das ich zufällig weiß und an andere weitergeben kann. Viele der Probleme sind auch so allgemeiner Natur, was Motoren- und Fahrzeugtechnik angeht, dass es eben nicht nur die Fahrer einer konkreten Baureihe angeht. Es wird ja schließlich nicht immer nur diskutiert, wo eine konkrete Schraube X am Höhenkorrektor des Modells Y zu drehen ist, oder ähnliches. Ich bin daher der Meinung, es reicht, wenn man ein gemeinsames Technik Tips und Tricks - Forum lesen kann. Eine weitere Unterteilung würde mich persönlich nur stören. Gruß Markus
3. Juni 200422 J. Hallo, nachdem ich die Diskussion über eine längere Zeit beobachtet habe, und auch frühere Disk. verfolgt habe, denke ich, werden wir den Setup so lassen wie derzeit. Tip für "Spezial-Sucher": Suchfunktion nutzen, wenn explizit für ein Automodell eine Lösung / Disk. etc. gefunden werden soll... Beste Grüße ///Stephan.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren