18. Juni 20197 J. Hey, wir (Family) wollen im Sommer, ab ca. 13.7. bis 8.8., mit unseren E-Bikes die Alpen überqueren, und die Route Augsburg- Venedig fahren. Ich suche daher einen Platz, an dem ich meinen Benz Kombi für die ca. 3 Wochen gut unterstellen kann (kann gern auch draußen sein, besser keine Wiese, hatte ich mal am Flughafen, danach waren alle 4 Bremsscheiben verrottet, der muss im Wasser gestanden haben). Wir packen dann die Bikes zusammen nach Ankunft, und bleiben vermutlich die Nacht noch in der Gegend, und radeln dann am Folgetag gen Süden, Richtung Landsberg. Zurück gibt es ab Venedig einen Shuttlebus, der in Augsburg am Hauptbahnhof hält (und nach Donauwörth weiterfährt). Wir purzeln da abends raus, brauchen dann in der Gegend wieder eine Übernachtung (die wir ggf. selber organisieren würden, da ja nicht ganz klar ist, wann genau wir zurück sind), um dann am Folgetag zum Kombi zu radeln, alles einpacken, und dann geht es heim. Hat jemand eine Idee, wo man übernachten und vor allem, wo man den Kombi lassen könnte ? Alternativ käme die Bahn in Frage, aber EBikes sind schwer, und die Bahn für 3 Leute selbst mit 2 Bahncard 50 noch echt teuer.... Carsten Bearbeitet (18. Juni 20197 J. von Carsten)
19. Juni 20197 J. Am Bahnhof ist das BPA Bahnhofparkhaus empfehlenswert. https://www.google.com/maps/place/BPA+Bahnhof-Parkhaus/@48.366494,10.886498,16z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0xccaaf7a7cd5889f0!8m2!3d48.3646115!4d10.8883614?hl=de Vorsicht, nördlich vom Bahnhof ist auch ein Parkhaus, das teurer ist. Das soll € 11,- am Tag kosten. Ihr braucht also € 231,- in Münzen, um den Kombi wieder auszulösen. Manchmal nimmt das Ding auch Scheine. Ansonsten würde ich den Wagen auf dem Plärrer lassen. Das kostet nichts und ist vom Bahnhof nicht beliebig weit weg. https://www.augsburg.de/buergerservice-rathaus/verkehr/parken/ https://www.google.com/maps/search/plärrer+augsburg+parken/@48.3750264,10.8809525,836m/data=!3m1!1e3 Oder Du stellst das Ding bei mir im Viertel in Gersthofen auf die Straße. Da könntest Du die Türen offen lassen und Bargeld auf dem Sitz verstreuen. Da käme nichts weg. Wäre aber vom HBf ein Stück weg. Hält der Kombi drei Wochen Standzeit durch oder braucht der dann Starthilfe? Das spräche für Gersthofen. Gernot
19. Juni 20197 J. Ersteller Hi, der würde wohl 3 Wochen halten. War bisher so, wird gehen. Gersthofen sind so 10 km ? Wir haben ja E- Bikes, da ist immer genug Leistung drin für nochn paar Kilometer. Das sind ca. 30 Minuten radeln bei Tempo 20 im Schnitt, das geht gut. Im Moment denke ich an Camping Lech, dort könnte ich ein Faß für eine Nacht mieten, und fragen, ob ich die Karre da lassen kann für 2 Euro oder so am Tag, irgendwie so halt, wenns nicht teuer ist und nicht im Weg rumsteht, kann ja in irgendeine Ecke (nicht unter einen Nadelbaum...). Ich ruf morgen mal den Campingplatz an - und sage dann Bescheid. Oder hättest Du in Gersthofen eine Idee, wo 3 dann wohl doch ziemlich müde Seelen schlafen können ? Carsten Bearbeitet (19. Juni 20197 J. von Carsten)
20. Juni 20197 J. Es gibt in Gersthofen einige Hotels... Lech Camping ist aber auch eine Idee. Alternativ ein paar Meter weiter zur Autobahn hin ist der Campingplatz Ludwighof am See. Da ist auch ein Hotel. Vielleicht rufst Du da einmal an und sprichst Dein Vorhaben einmal durch. https://www.google.com/maps/search/lech+camping/@48.4298224,10.9189796,15.5z http://www.hotel-ludwigshof.de/ Gernot Bearbeitet (20. Juni 20197 J. von Gernot)
20. Juni 20197 J. Ersteller Lech camping hat noch ein Fass frei, Auto kein Problem. Das wirds dann wohl werden- top. Carsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren