19. Juni 20197 J. Servus, wir haben einen C3 Pluriel 1.6.. 80 KW ...BJ 2004. Bei dem Wagen wird mal wieder der Eco Mode angezeigt. Es wurde schon eine neue Batterie gekauft und voll über Nacht geladen. Es wurden beide Schlüssel probiert. Es werden in Lexa keine Fehler angezeigt. Kann ich mit Lexa heraus bekommen ob der Schlüssel gelöscht worden ist ? Oder kann ich den Eco Mode in Lexa resetten ?
20. Juni 20197 J. Ersteller leider nicht .. wenn ich den Motor starte bleibt der ECO Mode und der Anlasser dreht...
20. Juni 20197 J. Das liegt dann aber nicht am ECO-Modus sondern daran dass irgendwas anderes faul ist und einen Motorstart verhindert, z.B. eine defekte Kraftstoffpumpe, ein leerer Tank oder etwas ähnlich simples. Nicht jeden Fehler kann man mit einem Diagnosegerät finden...
20. Juni 20197 J. Der Normalfall wäre, daß der Transponder im Schlüssel nicht erkannt wird. Versuch einmal die Batterie abzuklemmen und nach einer Zeit wieder anzuklemmen. Wenn das nicht hilft, muß man die Schlüssel neu einlernen. Sonst siehe oben. Gernot
20. Juni 20197 J. Wenn der Schlüssel nicht erkannt wird gibt es die Meldung "Anomalie Wegfahrsperre" im Display...
20. Juni 20197 J. Hi, ich würde Spannung messen, eventuell zuwenig zum starten. Leckströme irgendwo, Vielleicht auch Verbiss im Kabelbaum / Zündspulenversorgung oder sowas. Oder el. Wegfahrsperrenproblem, Schlüssel oder ähnliches. ggf. auch ein defektes BSI / Steuergerät was die Schlüssel freigeben sollte. Wie andere schon erwähnten : ganz sicher nicht der eco mode. Bearbeitet (20. Juni 20197 J. von Dreher)
21. Juni 20197 J. Ersteller ich habe heute nochmal Benzin nach gefüllt .. Die Kraftstoff pumpe surrt kurz wenn ich die Zündung anmache, oder muss die konstant surren ? sobald ich die Tür öffne werde ich mit ECO Mode begrüßt ohne dass der Schlüssel im Schloss steckt. ich hab nochmal die Stecker zusammen gesteckt ..auch nichts
21. Juni 20197 J. Die Pumpe muß dauerhaft laufen sobald der Anlasser betätigt wird. Tut sie das nicht könnte z.B. der Drehzahlsensor/OT-Geber defekt sein - wird auch nicht als Fehler abgespeichert. Der ECO-Mode verschwindet sobald der Motor einmal wieder läuft, der ist nicht das Problem!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren