22. Juni 20197 J. vor 23 Stunden schrieb Büestry: 1,5 Jahre E10 (warum auch immer) dann bekam ich bzw. mein Frau Ärger mit dem Auto. Jetzt wieder Superbenzin...getankt und mal das Auto geheizt auf der Autobahn. Der Ärger ist weg. ...Was soll ich mehr sagen. Für mich ist es eindeutig Tanke doch halb und halb und stellt sich dann nach drei Jahren das gleiche Problem ein hast Du bewiesen das es am E 10 liegt. Gruß Peter
22. Juni 20197 J. Eines muss man sagen: An Unterhaltungswert fehlt es dem Buestry-Threads nie! Der Mechanismus aehnelt sich aber: Buestry stellt eine steile These und der Rest ist eigentlich ein Selbstlaeufer: mindestens lehrreicht, meist unterhaltsam!
23. Juni 20197 J. ... Früher hat man eine Jungfrau geopfert, um die Sonne zur Umkehr zu bewegen... GernotGernot, ich bin mal wieder überrascht, an was für Sachen du dich noch erinnern kannst. [emoji23]
23. Juni 20197 J. vor 20 Stunden schrieb Büestry: Hallo Klar doch, hat der C3 (FA) Bj 07 ein Spritfilter... Wenn man danach ...googelt...*C 3 2007 Spritfilter wechsel*, dann kommt ein Filmchen, über seinen Wechsel... liebe Grüsse Büestry Das ist aber kein C3 in dem verlinkten Filmchen Gewissheit ob ein Benzinfilter der einem Wechselintervall unterliegt verbaut ist bringt nicht das WWW oder Google, sondern nur ein Blick unter das betroffene Fahrzeug! Ein Foto des Fitlers würde zur Aufklärung beitragen und Gerüchte widerlegen. (sofern es sich nicht um ein Exportmodell handelt). Wo er sitzt ja nun bekannt. Wie sagte ein alter Arbeitskollege immer "Man kann alt werden wie eine Kuh, man lernt immer noch was dazu". Also, ich bin gespannt!
23. Juni 20197 J. vor 4 Stunden schrieb ACCM Stefan mit BX: Ein Foto des Fitlers Ein Foto Hitlers oder des Filters, schnell wegducken und absonst setzt es was. Der musste sein Sorry
23. Juni 20197 J. Dann hab ich auch noch was zur allgemeinen Bespaßung. E10 ist wirklich komplett unnütz. Damit kann man kein Geld sparen und Landwirtschaftlich ist es sowieso eine Katastrophe. Da Ethanol weniger Energie trägt (~ 33 % ) ist am ende E10 auch nicht billiger, da von mindestens 1,5 % Mehrverbrauch im Vergleich zu E5 auszugehen ist. 1,5 % von 1,45 € sind ziemlich genau 2 cent. Von daher ist das zeug weder nachhaltig, Ökologisch oder finanziell sparsam. Ausser natürlich für Bauern, die finden die Subventionen für den Anbau von zu vergärenden Pflanzen vielleicht ganz nett. (Aber davon das damit die Motorregelung nicht funktioniert hab ich nichts gehört ) Sei es drum, wenn sich der Threadersteller mit E5 besser fühlt ist das OK, ich würde aber vermuten es gibt in absehbarer zeit einen MKL leuchtet oder Lambdasonde defekt thread für besagten C3. Bearbeitet (23. Juni 20197 J. von Dreher)
23. Juni 20197 J. vor 21 Minuten schrieb Dreher: Da Ethanol weniger Energie trägt (~ 33 % ) ist am ende E10 auch nicht billiger, da von mindestens 1,5 % Mehrverbrauch im Vergleich zu E5 auszugehen ist. 1,5 % von 1,45 € sind ziemlich genau 2 cent. ...es gibt aber genug Daten die sagen das es keinen Mehrverbrauch gibt.Das hängt sicher davon mit ab das im E10 nicht immer 10% Ethanol vorhanden sind.Die Raffinerien müssen ja Ethanol zukaufen während sie Benzin im Haus haben,also sind sie sicher sparsam mit der Beimengung. Peter
24. Juni 20197 J. Ersteller Hallo... Ich denke das Thema Sprit beim C3 F ist durch. Warum, wieso und weshalb ist doch zweitrangig. Die Hauptsache der Fehler ist beseitigt und die orangne Lampe ist aus. So einfach ist es. Also, der Erfolg gibt mir doch Recht. Und das wichtigste...die Tausch + Messorgie von Neu-Teile des Freundlichen ist schwerlich zu verkraften. (Er Leute mein Nervenkostüm) Ähmm...Und *Wenn ich Glauben will, gehe ich in die Kirche*. Da ist der Glaubensort. liebe Grüsse Büestry Bearbeitet (24. Juni 20197 J. von Büestry) Satzergänzung...
24. Juni 20197 J. Ersteller Hallo...Dreher. Wenn die Motor-Störung wieder kommt probiere ich es noch mit Flugzeugbenzin. Bevor ich zum Freundlichem mit dem Auto gehe. liebe Grüsse Büestry ( Nimm es nicht so Ernst )
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren