20. Juni 20197 J. Hallo, ich hätte gerne einen Fahrzeugspezifischen E Satz für meinen BX, suche die ganze Zeit schon im Internet ohne Erfolg, weiß einer zufällig ob der vom ZX passen würde? Oder einen anderem Modell? Gruß Nane
20. Juni 20197 J. Da gibt es nichts mehr, muß man selber bauen. Man benötigt 7poliges Kabel und ein Pärchen Stecker/Kupplung passsend für die linke Rückleuchte, sowie eine 7polige Steckdose und eine Ringöse für den Masseanschluß. Wer 13polig haben will nimmt eine 13polige Steckdose und 8adriges Kabel.
9. Juli 20197 J. Ersteller Am 20.6.2019 um 22:25 schrieb bx-basis: Da gibt es nichts mehr, muß man selber bauen. Man benötigt 7poliges Kabel und ein Pärchen Stecker/Kupplung passsend für die linke Rückleuchte, sowie eine 7polige Steckdose und eine Ringöse für den Masseanschluß. Wer 13polig haben will nimmt eine 13polige Steckdose und 8adriges Kabel. Da scheinst du recht zu haben, ich habe hier einen angeblich originalen E Satz angeboten bekommen, das hier ist heute angekommen, dafür hab ich viel Geld bezahlt, Das kann doch niemals ein Kabel für eine 13polige Steckdose sein oder 7 polig ??? ich zweifle schwer daran, das bei einem originaler E Satz mit Stromdieben eingebaut wird? genau das wollte ich verhindern mit Stromdieben, deshalb habe ich hier nach einem originalen E Satz gefragt. Bearbeitet (9. Juli 20197 J. von Madame HY)
9. Juli 20197 J. Ersteller vor 20 Minuten schrieb bx-basis: Das ist ein universeller Bastel E-Satz... na toll... hab ich mir gleich gedacht als ich das gesehen hab.
9. Juli 20197 J. Mag sein daß es bei Citroën nie was anderes für den BX gab, aber es gibt sicher bessere Lösungen.
9. Juli 20197 J. Ersteller Aber da fehlen doch auch Kabel wie soll man denn damit die Dose anschließen ? das eine Kabel hat doch nur zwei Pole?
9. Juli 20197 J. vor einer Stunde schrieb bx-basis: Das ist ein universeller Bastel E-Satz... Noch nicht mal das, dass ist einfach nur ne frechheit. Persönlich würde ich dem Verkäufer das in den Hals stopfen und 380V drauf geben.
9. Juli 20197 J. Ersteller vor 3 Minuten schrieb BX-TRI-Rose: Noch nicht mal das, dass ist einfach nur ne frechheit. Persönlich würde ich dem Verkäufer das in den Hals stopfen und 380V drauf geben. Soweit will ich jetzt nicht gehen aber das sende ich zurück zum HÄNDLER. Das ist eindeutig unbrauchbar!
9. Juli 20197 J. Einen E-Satz plug and play wie bei modernen Autos zur Nachrüstung üblich wird es vermutlich nicht geben. Bendenke, dass früher auch Vertragswerkstätten ganz oft bastel mussten. Wer eine neue Ente orderte inkl. Zusatzausstattung Kopfstützen, dem wurde das nicht ab Werk geliefert. Der Händler erhielt dann ein Paar Kopfstützen mit Befestigung und durfte vor Übergabe an den Kunden mehr oder weniger motiviert die neuen Polster zerschneiden um das Sitzgestell anzubohren. Die Folgen sind auch heute noch in Form von windschief hängenden Kopfstützen an vielen Enten zu bewundern. Mach es Dir nicht zu kompliziert. Nimm einen universal E-Satz und bau den ein. Stromdiebe sind sicher nicht erste Wahl, aber meine Güte, wenn nach 10 Jahren dann mal ein Lämpchen ausfällt, ist das doch schnell gerichtet. Oder gleiche eine ordentliche Stromabnahme von den Originalleitungen. Ist doch alles kein Hexenwerk. Gruß Holgi Bearbeitet (9. Juli 20197 J. von Entenholgi)
9. Juli 20197 J. Ersteller vor 10 Minuten schrieb Entenholgi: Einen E-Satz plug and play wie bei modernen Autos zur Nachrüstung üblich wird es vermutlich nicht geben. Bendenke, dass früher auch Vertragswerkstätten ganz oft bastel mussten. Wer eine neue Ente orderte inkl. Zusatzausstattung Kopfstützen, dem wurde das nicht ab Werk geliefert. Der Händler erhielt dann ein Paar Kopfstützen mit Befestigung und durfte vor Übergabe an den Kunden mehr oder weniger motiviert die neuen Polster zerschneiden um das Sitzgestell anzubohren. Die Folgen sind auch heute noch in Form von windschief hängenden Kopfstützen an vielen Enten zu bewundern. Mach es Dir nicht zu kompliziert. Nimm einen universal E-Satz und bau den ein. Stromdiebe sind sicher nicht erste Wahl, aber meine Güte, wenn nach 10 Jahren dann mal ein Lämchen ausfällt, ist das doch schnell gerichtet. Oder gleiche eine ordentlich Stromabnahme von den Originalleitungen. Ist doch alles kein Hexenwerk. Gruß Holgi ja soweit bin ich jetzt auch... lieber einen neuen wirklich kompletten Universalsatz zu nehmen, als einen unvollständigen alten aus einem alten Lager, der schon mehr als einmal aufgemacht wurde und als ungeöffnet und original mir für teuer Geld verkauft wurde. Ich hab bisher nur pech mit meinem "neuen" BX der Sprung vom HY zum BX ist doch etwas heftig Gruß Nane
9. Juli 20197 J. vor 10 Minuten schrieb Madame HY: der Sprung vom HY zum BX ist doch etwas heftig Zumal im HY wohl auch mehr Platz zum Basteln ist
9. Juli 20197 J. Wenn ich mich recht entsinne hat mein BX einen Original E-Satz der mit Passformstecker an der linken Rückleuchte andockt. Muss mir das ohnehin mal ansehen, weil letztens genau NULL der Hängerleuchten sowas wie eine Funktion zeigten. Dann kann ich fotografieren wie das aussieht.
9. Juli 20197 J. Ersteller vor 3 Stunden schrieb BX-TRI-Rose: Zumal im HY wohl auch mehr Platz zum Basteln ist Das stimmt wohl, und den kann man so schön auseinander nehmen...
9. Juli 20197 J. Ersteller vor einer Stunde schrieb MiNiKiN: Wenn ich mich recht entsinne hat mein BX einen Original E-Satz der mit Passformstecker an der linken Rückleuchte andockt. Muss mir das ohnehin mal ansehen, weil letztens genau NULL der Hängerleuchten sowas wie eine Funktion zeigten. Dann kann ich fotografieren wie das aussieht. Ja genau sowas hab ich gesucht...
9. Juli 20197 J. Ersteller ein ganz anderes Thema, vielleicht kann mir einer sagen, wie ich die Schalter links und rechts beim BX ausbauen kann? ich habe es versucht und jetzt funktioniert meine Rechte Heckleuchte nicht mehr ... eigentlich wollte ich den Heckscheibenwischerschalter ausbauen ... das ist wohl etwas in die Hose gegangen, der Schalter ist immer noch fest drin ... aber die Heckleuchte ist tot.... die Sicherung hab ich schon nachgeschaut ... die waren ganz... was hab ich denn da jetzt gekillt? Fahrschemel beim HY ausbauen ist leichter ... Gruß Nane
9. Juli 20197 J. BX... erste oder zweite Ausgabe ?? Serie 1 Serie 2 Bearbeitet (9. Juli 20197 J. von Silvercork)
9. Juli 20197 J. Ersteller vor 13 Minuten schrieb Silvercork: BX... erste oder zweite Ausgabe ?? Serie 1 Serie 2 Serie 2
9. Juli 20197 J. Ersteller Oh , danke für das Filmchen.... Ich verstehe zwar kein Wort ..was der da erzählt, aber ich kann ja sehen was er tut... Aber wieso tuts meine rechte Heckleuchte nicht mehr... ? Brauche ich vielleicht jetzt auch nen neuen Warnblinklichtschalter? obwohl der tut es noch ... Hab mir einen nagelneuen Heckscheibenwischerschalter gekauft, hab aber erst gesehen als er hier war, das der grau ist und nicht schwarz... will zufälliger weise Jemand tauschen? Grau gegen Schwarz? Und mein Lenkstockschalter links, also Blinker tuts auch nicht mehr so richtig... den suche ich auch.. den gibt es ja auch neu bei Ebay, aber wenn ich mein Fahrzeug eintrage, passen die angeblich nicht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren