Jump to content

Hydrovac Bremskraftverstärker öffnen


Recommended Posts

Hallo,
jetzt doch mal eine Frage, ich bekomme den Hydrovac Bremskraftverstärker nicht zerlegt, der Zylinder ist mit 4 Metallstangen verschlossen, 3 davon sind ab, die 4. will nicht ab, obwohl die Mutter weg ist.
Weiss da jemand was? Mach ich einen Denkfehler? Anbei mal 2 Bilder zur Verdeutlichung. Danke!

spacer.png

 

http://zudroehn.de/img/u23/bendix-hydrovac-1.jpgspacer.png

http://zudroehn.de/img/u23/bendix-hydrovac-2.jpg

Edited by zudroehn
Link to comment
Share on other sites

danke,
gestern hat ein Freund von mir, der mehr Ahnung im Autoschrauben hat als ich, das Ding in 0,5 Min. geöffnet ;-)
trotzdem guck ich mir die Links an! Den 2. Link zu dave78 kenne ich, der ist sehr hilfreich.

es war kein Trick dabei, sondern einfach festgegammelt - ich wollte das Alugehäuse nicht kaputt machen,
wir haben die Nase, dieses Alugehäuses auf den Schraubstock gelegt, dass es ein Auflage hat und leicht gefäustelt.....

gruss

z.

Edited by zudroehn
Link to comment
Share on other sites

http://zudroehn.de/img/u23/wartung/tag_98-hydro-offen-1-800.jpg

spacer.png

http://zudroehn.de/img/u23/wartung/tag_98-hydro-offen-800.jpg

spacer.png

Edited by zudroehn
SSL Fehler
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo mal ne kurze Frage hast du den Hydrovac überholt oder andere Frage hast du dafür Teile oder Ersatz gefunden?

 

Grüße Christian  

Link to comment
Share on other sites

da es innen alles gut aussah und auch der HBZ noch gut aussieht hab ich erstmal gar nichts gemacht, ausser sauber und aussen lackiert.....
Ersatzteile soll es wohl gegeben, ich such dir den Link raus.....

Edited by zudroehn
Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

da der nette Händler aus Taiwan mir 2 Dichtsätze geschickt hat, könnte ich einen veräusseren.....

gruss

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...